vw teilemarkt

Golf 3 AAM 1,8L AAM 75Ps Allgemeine Frage hoffe auf Hilfe.

Das diff arbeitet erst effektiv.Wenn alle 3 Punkte der kraftübertragung belastet werden .
Kuppelt man aus dreh das diff lastlos und macht weniger Geräusch , da es keine Kräfte in die Lager abgibt , ist schwer zu erklären aber alles was sich dreht und mit kraft gespeist wird und diese wieder abgibt versucht sich auf/aus seiner Achse zu drehen, der einzige punkt der der das versucht gerade zu halten ist die lagerung



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Also kann der Schaden am Diff liegen, und durch das aus kuppeln beim Geräusch, wodurch es ja verschwindet kann darauf zu schließen sein das die Lagerung vom Diff defekt ist?


jup wie ich geschrieben hatte vermutlich ein oder mehrere Lager hin und wahrscheinlich vom Diff wegen Kurvenfahrt. Kann auch ein Lager von der An/Abtriebswelle sein da bei Kurvenfahrt noch einige andere Kräfte eine Rolle spielen.

Wenn du aber eh das komplette Getriebe tauscht ist ja egal welches daran schuld ist



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Meinst du die Lager, an denen die Antriebswellen abschraubt werden.
Bzw die Lager die zwischen Getriebe und Antriebswelle liegen?


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Also das würde dann heißen wenn ich das Getriebe runter habe, dann könnte ich Sehen bzw fest stellen wenn ich das Getriebe auseinander nehmen würde.
Einen defekt im Lager finden oder ein gewisses Spiel?


Spiel oder laufgeräusche beim drehen ja, aber nen Getriebe ist nicht mal so eben auseinander gebaut und wieder zusammen, zumindest wenn mans nicht paar mal gemacht hat und das Werkzeug.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Naja wenn ich das Getriebe tausche, habe ich das defekte Getriebe zum experimentieren.

Mir ist aufgefallen das im ersten und zweiten Gang lauter ist in den Kurven, als der dritte.
Beim vierten und fünften ist nicht zu hören.
Soweit ich das Fest stellen konnte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen