vw teilemarkt

6N GTI Stoßdämpfer - Was passt?

Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Polo 6N

Hallo,

ich habe hier nun schon eine Weile immer wieder die Foren durchforstet und mich nun auch mal angemeldet.

Ich fahre einen unverbastelten, scheckheftgepflegten GTI (Bj. 98, 191tkm), der gestern privat auf der Hebebühne war. Resultat: Die Stoßdämpfer hinten bluten und sollten ersetzt werden, vorn und alle Federn sind i. O. In der SuFu und auf Google habe ich in langer Suche leider keine Info gefunden, ob es Alternativen zu den originalen gibt. Ich möchte erst zu VW, wenn ich weiß, dass ich die hohen Beträge bezahlen möchte.

Gefunden habe ich im Internet nur das hier:
http://www.ebay.de/itm/181221354849?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIThttp://www.ebay.de/itm/181221354849?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
In meinen Augen schauen die allerdings für das Geld ziemlich fertig aus und ich will das Wägelchen noch mind. 3 Jahre fahren...

Frage: Passen andere Stoßdämper bzw. welche von anderen Modellen?
Habe kein Interesse an einer Tieferlegung oder an Tuningteilen.

Wäre cool, wenn da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße



Kauf doch orginal von Sachs etc welche im zubehör.

Also beim Teilemann.


Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Polo 6N

Im Online-Shop komm ich dabei leider auf 0 Treffer. Hab ich vorher schon geschaut. Hast du mir nen Tipp, was ich falsch mache? (Und bitte um Nachsicht, falls das ne dumme Frage ist.)

Edit: Trotzdem vielen Dank.



Stimmt bei Kfzteile24 finde ich nur monroe Dämpfer. Kann zu den selber nix sagen aber meine hier mal gelesen zuhaben das die nicht schlecht sind.

Am besten noch mal auf antworten von anderen warten.


Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Polo 6N

Wie ich das verstehe sind diese Monroes und was online rauskommt die Standarddämpfer. Die Teilenr. beim GTI ist bei der Hinterachse die 6N0 513 031 T und laut VW sind die anderen Dämpfer nicht baugleich.
Bei VW kostet das dann 77€ / Stk, sprich 154€ für die Achse. Dass die Dämpfer teuer sind, ist mir klar. Leider finde ich nirgendwo im Internet eine Alternative bzw. diesen Dämpfer. Ich fürchte also, günstiger werde ich das Teil nicht bekommen. Blöd. Man bot mir einen kostenlosen Check an, da ich für die Bestellung unterschreiben muss. Ergo klingt das nach einem kleinen Ausflug heute Nachmittag. Immerhin kann man's selber wechseln.


Nimm doch die monroes von kfz teile24.


Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Polo 6N

Weißt du, wie die von der Abstimmung sind? Die GTIs sind ja straffer als die normalen vom 6N. (Oder raff ich's gerade einfach nicht?)


Dann nimm doch die von VW...
150 € für beide ist doch günstig...

da ist alles von Bilstein oder Koni teurer...!


Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Polo 6N

Genau so werde ich's machen und den Originalzustand erhalten. Ein Bekannter, der mit mir ein bisschen schraubt (instandhält), hat mir zu 30€ Dämpfern geraten und ich war skeptisch. Merci.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen