vw teilemarkt

6n2 Ansauglufttemperatursensor / Zögerhafte Gasannahme

600K3
  • Themenstarter
600K3's

Hallo liebe Polotreff-Gemeinde.

Kurze Informationen zum Fahrzeug:
Polo 6n2 Bj. 2001
60 PS 1,3 Liter

Da der Polo 6n2 meiner Mutter seit einiger Zeit ein paar Probleme macht und wir noch keine Lösung für gefunden haben melde ich mich nun bei euch.

Oft kommt es vor, dass der Motor kurzzeitig kein Gas annimmt, gerade beim beschleunigen um geringen Drehzahlbereich (sprich von der Ampel weg).

Daraufhin haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen und den Luftmassenmesser ausgetauscht.

Die Check-Lampe ging danach zwar erstmal aus, die zögerhafte Gasannahme war trotzdem noch nicht behoben.

Nach einiger Zeit ging die Check-Lampe dann wieder an und nun kommt folgender Fehler:

P0113 - Ansauglufttemperatursensor - Eingangssignal zu hoch

Nun folgende Fragen:

1) Wo liegt der besagte Sensor? Was schätzt ihr dauert es für einen Anfänger ihn zu wechseln?
Da ich wenn nur am Wochenende mal bei meiner Mutter zu besuch bin kann ich dafür keine 5 Stunden veranschlagen, dann geben wir ihn direkt in die Werkstatt

2) Hat jemand eine Idee, woran die zögerhafte Gasannahme noch liegen könnte, was man ohne viel Aufwand und Ausgaben testen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

lg
600K3



600K3
  • Themenstarter
600K3's

Hey, hat denn niemand eine Antwort auf zumindest die 1. Frage?
Wäre echt hilfreich

lg
600


Der sollte in der ansaugbrücke sitzen. Ist zu min beim VR so. Wechseln als normalo ist aufjeden fall machbar.



Antworten erstellen