vw teilemarkt

Kaufen, nicht kaufen?

Patrick6R
  • Themenstarter
Patrick6R's

Guten Tag,

ich bin neu im Forum und stelle direkt mal eine Frage die mich quaelt und ihr expertem mir sicherlich beantworten koennt!

Derzeit besitze ich keinen Polo 6R aber werde mir in den naechsten Tagen einen zulegen. ich war in vielen Autohaeusern und habe mir nun die wohl besten zwei herausgesucht.

Angeboten wurde mir zum einen ein nagelneue aus dem Baujahr 2015. gelaufen 1KM im Farbton Pure White mit der 1.0 l Maschine (75Ps)
Sonderausstattung "Cool and Sound" und Radio "Composition Touch"
zum Preis von 14.400€

Nun zum zweiten.

Polo 6R Trendline mit 60PS und der Candy Weiss lackierung.
Erstzulassung war der 14.09.2012.
Gelaufen hat der gute frische 19.000 und beinhaltet Colorglas, Elk. Fensterheber, Klima manuell und den Standardkram wie Zentralverriegelung Sitzhoehenverstellung usw.
Zum Preis von 8.799.

Bitte eure Meinung dazu!
Fuer welchen wuerdet ihr euch entscheiden?






Für keinen der beiden würde ich mich entscheiden wollen.Weshalb?Zu teuer im Service-Unterhalt,und zuviel überflüssigen Schnickschnack,der zudem den Spritverbrauch in die Höhe treibt.ZB.Klimaanlage(Virenschleuder) wärend der Fahrt an.Dann Jährliche komplette Klimawartung,kostet ca.mind.60€.
Und zum Schluss,je mehr Krempel eingebaut ist,desto mehr kann defekt gehn.Und die Fenster kann man auch heute noch manuell per Handkurbel öffnen + schliessen.Gibt "Muckies"in de Patsche händchen .
Beste Klimaanlage ist Schiebedach manuell)+offenes Fenster+Kaltluft aus der Lüftung!

Gruß:
René


gelöschtes Mitglied

    Erstmal Willkommen im Forum.

    Die Frage zum 2. Angebot,durch wen wurde der Wagen gefahren das wer Wichtig.Ist es ein Firmen Rückläufer,sprich Leasing.Oder Privat durch Autohändler,Vor-allem das er ein Scheckheft der Wartung hat?.

    Gut bein 1. Fehlen Vielleicht,wenn ich das so gelesen hab E-Fensterheber,kann man auch die Hand zum Kurbeln nehmen.Und bei 1KM,2006 hab ich mal für 15,000 ein Kia Carens 2 mit 23KM gekauft,als Familien Kutsche.Tendieren würde ich zu 1,auch wenn er nur den 1,0 drin hat.



    Joa, herzlich Willkommen.

    Zitat:

    Beste Klimaanlage ist Schiebedach manuell)+offenes Fenster Kaltluft aus der Lüftung!


    Mal ehrlich: Hast du ne Macke oder was
    Im Tunnel wird das Nix.
    Bei Regen wird das Nix.
    Ständig den ganzen Pollendreck und anderen Mist im Auto.

    Wenn man im Sommer den ganzen tag auf Arbeit die Brühe läuft freut man sich wenn man im Stadtverkehr mal halbwegs moderate Temperaturen hat!
    Deswegen kommt mein Polo auch fort und definitiv was mit Klima bei.

    Zum Problem:

    Ich würde ja definitiv noch weiter suchen und zu einem Wagen mit 4-Zylinder und Klimaautomatik greifen. Allein wegen der Laufkultur und Langstreckentauglichkeit her. Der neue 1.0 3 Zyl. soll zwar ruhiger laufen wie der alter 1.2 3 Zyl. 60PS aber dennoch muss man beide mehr drehen lassen damit man zügig unterwegs ist.
    Zumal der 1.0 aus dem Up! kommt, und nun mit noch mehr Gewicht kämpfen muss.

    Meine Mutter hat einen der ersten 6R's und bis auf den 1.2 3 Zyl. der mir gar nicht gefällt ein zuverlässiges Auto. Da würd ich mir keine Gedanken machen.

    Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden müsstest, würde ich den neueren nehmen, weniger Probleme mit dem Motor und wahrscheinlich bessere Garantie und Gewährleistung.

    Edit: Bei kurzem Nachdenken haben wir mit Golf un co. mehr Probleme in der Werkstatt wie mit den Polo's. und da schwemmts auch nur mal nen 9N/9N3 an, altersbedingt.

    grüße


    Nein,ich habe weder ne Macke,oder sonst nochwas .Nur die Erfahrung gemacht,das man vor dem ach so neuen Bequemlichkeiten (Klima,el.Fensterhebern) +co.die es heutzutage so alles gibt,auch Autos gefahren wurden und haben es zt.genossen.

    Kauf dir ruhig solch ein Auto mit allem Schnickschnack,beschwer dich aber hinterher bei niemandem,wenn du irgendwann durch die Klimaanlage (Virenschleuder)Probs bekommst.Denn der so hochgelobte Alibi-Pollenfilter filtert nur grobe Partikel+keine Mikroskopisch kleinstpartikel aus der Luft.Geschweige denn schlechte Aussenluft.Hierzu deine eigenene"Worte" jetztfreut man sich wenn man im Stadtverkehr mal halbwegs moderate Temperaturen hat""!Hauptsache angenehme Innentemp.+Abgasgeruch der anderen/Vorrausfahrenden dazu.Gute Fahrten wünsch ich dir.Denk mal drüber nach,OK?Ansonsten wünsche ich dir noch ein sonniges Rest-WE.

    Gruß:
    René


    gelöschtes Mitglied

      Sucht de nur Benziner oder auch Diesel,als Neuwagen?.
      Die Würste Zwar Bestellen Müssen,sind aber gut Ausgestattet.
      Bei www.mobile.de,den Text ein geben,Sonst krieg ich Link Mecker.
      12.690 EUR,mit Allen Extras,Neu 0KM
      Volkswagen Polo 1.2 TSI 66kW Comfortline, Klima, Radio, 5 T
      13.650 EUR,Neu 0KM
      Volkswagen Polo 1.2 TSI 66kW Highline, Climatronic, Radio
      Die sind bestimmt Besser,als.....


      Nun, wenn man das Fenster offen hat kommen natürlich keine Abgase von Außerhalb, schlechte Gerüche oder Verunreinigungen ins Auto. Das ist vollkommen richtig.

      Normale Belüftungssysteme im Fahrzeug versiffen genau so wie alle anderen bei mangelnde Pflege. Wenn man Probleme hat, kann man die Klima auch selbst desinfizieren, das ist kein Akt.
      Wenn man jährlich den Innenraumfilter wechselt und dabei einen Aktivkohlefilter verbaut anstatt die 5€ billigeren Stofffilter, bringt das wirklich was.

      Größter Vorteil einer Klimatisierung ist das man den Innenraum trocken bekommt. Das man deswegen nun mal einen Schluck mehr trinken muss, ist glaube ich nicht so der erhebliche Nachteil.

      Des weiteren trägt eine Klima auch zur Verkehrssicherheit bei, weil im Sommer auf Langstrecke die Körperliche Belastung wesentlich gesenkt wird. Jetzt braucht mir keiner zu erzählen das er bei 160 km/h noch das Fenster auf hat - auf Dauer hält man das nicht aus.

      ________________

      @ Themenstarter: wie sind denn eigentlich die Anforderungen an das Fahrzeug?


      gelöschtes Mitglied

        Das Sehe ich genau so wie der User vandyk3000,da ist ein Tinitus vorprogrammiert.Da kann man sich lieber am Strand ne Große Muschel ans Ohr halten und das Rauschen Hören,das ist Angenehmer.


        Zitat:

        Nun, wenn man das Fenster offen hat kommen natürlich keine Abgase von Außerhalb, schlechte Gerüche oder Verunreinigungen ins Auto. Das ist vollkommen richtig.


        Dieser Satz von mir war so gedacht,das wenn man die Klima anhat,auch im Stadt/Kolonnenverkehr sind die Fenster ja geschlossen,oder?Dann stinkts halt eben nach den Abgasen im Innenraum,oder?
        Und das bei geöffneten Fenstern auch alles mögliche an Gerüchen+Pollen reinkommen leuchtet mir auch ein.Diese werden aber durch Sogwirkung beim gegenüberliegendem Fenster,sofern offen,auch wieder hinausbefördert.Des ist nunmal Fakt.

        Was denkt ihr denn,weshalb der Krankenstand von Büromitarbeitern,die in klimatisierten Räumen arbeiten doppelt so hoch ist,als in normalen Büros,ohne Klima!

        Gruß:
        René



        gelöschtes Mitglied

          Im Berliner-Stadtverkehr hab ich auch meist beide Fenster auf,sonst geht man im polo 86c was ich habe vor die Hunde.Dat iss so,aber wenn man die Wahl hat,ob man eine Climatronic hat.Den Kia den ich mal hatte der Jetzt bei Meine Scheidungs Mami ist.der Ging mit Climatronic nur bis 18 Grad Runter und das War sehr Angenehm zu Fahren,das War schöne Zimmertemperatur.

          Ich muss aber auch dem User Der kleine blaue Schlumpf,das Er Recht hat wenn Draußen 32 Grad Brutzeln und die Autotür aufgemacht wird sollte man nicht gleich Aussteigen,sondern ein Paar Minuten Warten"*ugly *kommt der Drehrumbrum Pittiplatsch und man hat nen schönen Sonnenstich.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Man hat auch bei geschlossenen Fenstern einen Luftstrom. Wegen der Entlüftungen im hinteren Teil des Wagens.

          Im 86c sitzen sie in den Türen, weswegen man hinten die Scheiben so schlecht frei bekommt.
          Die Abgase verbleiben auf jeden fall nicht im Wagen - so oder so.

          Natürlich sollte man die Klima nicht bis Anschlag runter drehen sondern den Außentemperaturen etwas anpassen.

          Krankenstand... das ist ja wieder etwas anderes. Das sind meist Büros bei denen Tageslicht ein Fremdwort ist. mein Vater arbeitet seit nun 4 Jahre in einem klimatisierten Büro, vorher unklimatisiert. Im Sommer ist er seitdem deutlich entspannter und nicht krank.

          Egal. Hier steht eine manifestierte Meinung im Raum, daran ändert man eh nichts.

          Sicherlich, ich steh auch auf alte Autos, vom Feeling her. Aber so gegen moderne Fahrzeuge zu Wettern finde ich etwas engstirnig.


          gelöschtes Mitglied

            Also ich Mag meinen Alten Polo zu 100%,das der Keine Klima hat iss mir Wurscht sonst hätte ich ihn nicht.Und es Stimmt im Winter Fahre ich immer mit einem kleinen Fenterspalt Offen das der Auch an den Seiten Fenster Frei ist,Hinten iss Heizung an der Scheibe.Und Schwitzen in meinem iss Gesund,die Ersten 3 Kilo sind Wasser beim AbnehmenEine Faustregel von Kneipp.


            Moin,

            wenn man die Klimaanlage genutzt hat, muss man die Lüftung ohne Klima ein paar Minuten nachlaufen lassen bevor man das Ziel erreicht hat, damit keine Feuchtigkeit in der Anlage verbleibt. So reduziert man die Anzahl der sich bildenden Keime etc erheblich.

            Wenn man das nicht macht, riecht man den Schimmel, wenn man die Lüftung ohne Klima laufen lässt.


            Gehts hier jetzt um die Kaufberatung oder um Geldsparmaßnahmen an einer Klimanalage ?
            Wer nicht am Service spart hat auch keine krankheitlichen Probleme mit einer Klimaanlage.

            Der TE möchte einen 6R und fertig, alleine darum sollte es hier gehen.

            Ich würde jedoch wie schon erwähnt auch von den 3 Zylindervarainten absehen und in Richtung 6R und 4Zylinder die Suche richten.


            gelöschtes Mitglied

              Wie ich schon geschrieben habe,Gegen Klima,hab ich auch nichts.
              Aber er sollte aus mal bei Mobile.de,Gucken.Das Sind alles Neuwagen.
              Volkswagen Polo 6R Comfortline 5trg. 1.2TSi Tempomat, Winte
              Volkswagen Polo 1.2 TSI 66kW Highline, Climatronic, Radio,
              Volkswagen Polo 1.2 TSI 66kW Comfortline, Klima, Radio, 5 T


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen