vw teilemarkt

Led Rückleuchten, es leuchten nicht alle?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hallo zusammen,

hatte lange keine Thread mehr

kommen wir zu meinem Problem. Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass nicht alle Leds von meinen Rückleuchten leuchten. also nur die leds von der bremse. also das bremslicht
da leuchten z.B. von 8 leds nur 4-5.

Ich muss erwähnen, dass vor paar tagen etwas seltsames war. ich war auf nen Kumpel am warten. er kam ins auto. ich wollte starten, und er ist beim durchdrehen des Schlüssels seltsam abgesoffen, als ob er kein saft mehr hätte. habe dann den schlüssel zurück gedreht und nochmal versucht und da sprang er sofort an, DIE UHR WAR ABER AUF 0:00 zurück gesetzt!
kann es sein, dass ich einen Kurzschluss oder sowas hatte? ist vielleicht eine Sicherung durch? Leuchten deswegen jetzt beim bremsen nicht alle leds?

heute hatte ich wieder etwas seltsames. und zwar hat er seltsame Geräusche von sich gegeben, als ich immer nach links gedreht habe. im stand. so nen "TOK" geräusch.
und es ging der fensterheber auf meiner seite nicht. als ich austieg und nachschaute ob überhaupt frontscheinwerfer und so gehen (was alles ok war) und wieder einstieg, war das geräusch weg und mein fensterheber auf meiner fahrerseite ging wieder :S
Was mir vor dem start auffiel ist, dass wenn ich die zündung aufgederht hatte, es sehr laut war. habe den schlüssel wieder zurück gedreht und wieder zündung angemacht, und es war immer nen lautes geräusch dabei.

was ist bloß los?



Zitat:

da leuchten z.B. von 8 leds nur 4-5.


Deine Leuchten sind ein Fall für die gelbe Tonne..

Zitat:
ich wollte starten, und er ist beim durchdrehen des Schlüssels seltsam abgesoffen, als ob er kein saft mehr hätte. habe dann den schlüssel zurück gedreht und nochmal versucht und da sprang er sofort an, DIE UHR WAR ABER AUF 0:00 zurück gesetzt!


Deutet auf eine schwache Batterie hin.. Da hilft nur: Ladestrom prüfen, Ruhestrom prüfen und checken wie weit die Spannung beim Starten absackt..

Zitat:
heute hatte ich wieder etwas seltsames. und zwar hat er seltsame Geräusche von sich gegeben, als ich immer nach links gedreht habe. im stand. so nen "TOK" geräusch.


Könnten z.B. defekte Domlager oder Spurstangenköpfe sein..

Zitat:
Was mir vor dem start auffiel ist, dass wenn ich die zündung aufgederht hatte, es sehr laut war. habe den schlüssel wieder zurück gedreht und wieder zündung angemacht, und es war immer nen lautes geräusch dabei.


Das könnte die Benzinpumpe im Tank sein.. Das ist eigentlich das einzige, was Geräusche macht, wenn man die Zündung einschaltet..

Zitat:
und es ging der fensterheber auf meiner seite nicht. als ich austieg und nachschaute ob überhaupt frontscheinwerfer und so gehen (was alles ok war) und wieder einstieg, war das geräusch weg und mein fensterheber auf meiner fahrerseite ging wieder :S


Klingt schwer nach Kabelbruch in der Türdurchführung..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen