vw teilemarkt

Benzinpumpe Tank Vorvörderpumpe

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F



Ist das Teil zwischen Pumpe und Geber (Schlauch"knubbel") sowas wie ein Längenausgleich?

Hab die Pumpe gestern aus dem Tank um diesen etwas runter zu lassen um auch dort Rostschutz zu betreiben.

Dabei ist mir aufgefallen, daß bei meiner Tankpumpe besagtes Teil abgebrochen / geschmolzen / aufgelöst ist. Heißt es ist kaputt! Ein Wunder, daß die Karre überhaupt gelaufen ist, weil dadurch eigentlich sofort alles wieder in den Tank gepumpt wird.

Kann ich das Teil einfach durch einen "normalen" Benzinschlauch ersetzen?



Ja, kannst du. Das ist nur ein Gummilager zum Entkoppeln der Pumpenvibrationen.

(Wenn man es bekommt: Teile Nr.: 533919133b)


Eventuell würde ich aber zusätzlich noch ein kurzes Stück Edelstahlrohr über den Benzinschlauch fädeln, damit die Pumpe immer senkrecht bleibt.



Die TNR 533919133 B ist bei VW und CP ersatzlos entfallen.

Bei Eb..... werden noch einige gebrauchte komplette Vorförderpumpen zwischen 20-50,00 Euro angeboten.


gelöschtes Mitglied

    ich hab einen schlauch mit edelstahlgewebe und zwei schlauchschellen dort. fertig.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Ich hab jetzt einen zweilagigen Schlauch mit zwei Klemmschellen verbaut; das sollte funktionieren, wenn nicht kammt was anderes rein...


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    besagtes Teil sollte ca. 50.-€ + kosten und ist wohl nicht Biosprit-anteil ressistent


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen