vw teilemarkt

Nockenwellenlagerrung!

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hey Leute

Ich habe letztens meinen Zylinderkopf vom NZ gegen einen vom 3f getauscht.....samt ABU Nockenwelle, welche Böckchen muss Ich nun nehmen? Die vom 3f oder vom NZ? Die ABU Nockenwelle ist im NZ längere Zeit schon gelaufen



Na die die zum Kopf gehören.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Also quasi ABU Welle in den 3f Kopf, und die Lagerrung vom 3f drauf, und nicht vom alten NZ Kopf?



Jeder Lagerbock ist ein Unikat, da dieser mit dem Zylinderkopf zusammen gebohrt und gehohnt werden.

Wenn du diese wild umher tauschst, dann wird über kurz oder lang deine lagerfressen, samt noch Nockenwelle.
Gruß Robert


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Okey,dann vielen dank nochmal


Die Lagerböcke immer genau so montieren wie sie vorher drauf waren (nicht 180° verdreht) und an der selben Stelle und selben Kopf!

Was bringt es den NZ Kopf gegen nen 3F zu tauschen? mit der selben (ABU) Nocke?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Am NZ waren 2 Gewinde vom Stehbolzen total im arsch......und da konnte man nichts mehr machen, deswegen vom bekannten einen 3f Kopf bekommen wo schon neue Schaftdichtungen usw verbaut waren


Das nacht dann sinn.
gruss


Antworten erstellen