vw teilemarkt

Lenkwiderstand ändert sich plötzlich

affenbrot
  • Themenstarter
affenbrot's

Hallo erst mal.

Ich fahre seit einigen Jahren einen Polo 6N. Vor einigem Wochen habe ich das erste Mal die Höhe des Lenmradesgeändert, als ich mein Auto gesäubert habe. Seitdem ändert sich der Lenkwiderstand während des Fahrens plötzlich. Früher wares ein angenehmer Widerstand beim Lenken. Ich habe also deutlich Widrstand gespürt. Jetzt ist es so das ich Gefühlt mit dem kleinen Finger lenke könnte, weil einfach kein Widerstand mehr da ist. Als es ist extrem leichtgängig, also wirklich extrem. Und das komische ist, wenn ich das Lenkrad nach ganz unten Stelle, wird es auch wieder eine härtere angenehme Lenkung. Wenn ich das Lenkrad höher stelle, wird es wieder weicher. Teilweise wird es während desFahrens plötzlich wieder hart und dann wieder weich. Ber immer wenn die Lenkung extrem leichtgängig wird, habe ich das Gefühl, dass ichk eine Kontrolle mehr überdie Reifen habe, also als ob sie nicht mehr geführt werden, es fühlt sich sogar so an, als ob sich die Reifen irgendwie querstellen, weil ich dann zum Teil plötzlich rutsche. Ich glaube irgendwas könnte mit dem Lenkgetriebe nicht stimmem, aber ich glaub das ist nicht das einzige. Er ist schon ca. 180000km gelaufen. Hat jemand eine Idee was dassein könnte?



Pauschal würde ich sagen: Ab in die Werkstatt, damit ist nicht zu spaßen so wie du das beschreibst!

Kann sein das die Lenkstange ne Macke hat, oder ein Kreuzgelenk oder die Vorderachse an sich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen