vw teilemarkt

40 dcoe webervergaser wer kennt diesen luftsammler?

polo ll gk
  • Themenstarter
polo ll gk's Polo 86C

Servus zusammen, ich bin neu hier und leider ein wenig ratlos.. Wer kennt den hersteller meiner ansaugbrücke bzw meines luftsammlers.? Habe alles so zusammen gekauft aber leider wusste der vorBesitzer auch nichts mehr, weder ansaugbrücke noch luftsammler hab ich bislang irgendwo gesehen und ich brauche passende papiere, falls das System so überhaupt eintragungsfähig ist... Ich hoffe auf eure hilfe!
Gruss björn
Pa Bilder folgen... Muss hier erstmal klarkomme



2015-07-09 08.46.26.
2015-07-09 08.46.26.

Hallo
Den Luftsammmler habe ich einmal gesehen er sieht aus als wenn er von Nothelle ist. Da für wurden dann bei gk 88PS eingetragen. Nothelle gibt es noch! Ein TÜV Gutachten wird normal keiner dafür haben.
Da zu waren dann noch der Serienluftfilterkasten verbaut. Sieht dann wie auf meinen Bilder aus.
Gruß Dirk


Ist den keine Nummer auf dem Luftsammler?



NUR Nothelle selber ein Tüv Gutachten!


polo ll gk
  • Themenstarter
polo ll gk's Polo 86C

Danke schonmal für die schnellen antworten, Nothelle hab ich auch noch nie gehört, muss ich mal prüfen, evtl ist die ansaugbrücke ja auch von denen?!
Ne Nummer steht schon drauf aber eben sonst rein garnichts


Hallo
Also Nothelle ist auch bei Volkswagen Classic. Ist auch unter dem Suchbegriff im Internet zufinden. Auch bei E- Bay. War früher eine großer Name in der Tunningscene.
Gruß Dirk


Geb dir den tip, wenn dann, bei nothelle direkt anzurufen. Erfahrungsgemäß stockt der email-kontakt etwas.
gruss


polo ll gk
  • Themenstarter
polo ll gk's Polo 86C

Habe gerade mal bei nothelle angerufen und im Anschluss Bilder geschickt und nun hoffe ich auf Antwort... Ich werde berichten! Und nochmal danke für die antworten


Hallo
Freu mich dir helfen zu können.
Gruß Dirk



Schreib wie es weiter geht.


polo ll gk
  • Themenstarter
polo ll gk's Polo 86C

Mach ich! Ich hoffe der gute Herr von nothelle meldet sich schnell


polo ll gk
  • Themenstarter
polo ll gk's Polo 86C

So, das lustige Rätselraten ist hiermit wieder eröffnet !

Herr Nothelle hat soeben geantwortet:

"Hallo,

Von uns ist die Anlage nicht.... könnte Hartmann oder Dbilas oder evt. ABT, wobei Bilas an einem Gussnamen zu erkennen ist.
Mit freundlichen Grüßen

Marcus Nothelle



Nothelle - Die Marke mit dem Schwert."


polo ll gk
  • Themenstarter
polo ll gk's Polo 86C

Hartmann habe ich gerade telefonisch schonmal ausgeschlossen...


Hallo
ok dann hast du aber Namen der Tuner
Gruß Dirk


polo ll gk
  • Themenstarter
polo ll gk's Polo 86C

Und die aussage von abt war weniger aufschlussreich:
"Das ist über 20 Jahre her, da können wir nichts zu sagen"


Vielleicht weis das Tuner Rüddel in Duisburg das, der bekam früher auch fast alles über den TÜV. Der kennt auch alle Polo Modell. Kannst ja mal fragen. Anrufen ,Bilder schicken. Ob er das eingetragen bekommt.


Die Anlage war auch auf einen Polo verbaut weißt du das?


polo ll gk
  • Themenstarter
polo ll gk's Polo 86C

Ja 100%IG habe Bilder gesehen, hat so auf nem gk gesteckt, passende nocke, verstellbares nwrad und ne zündanlage kriege ich von dem auch noch, er hat nur leider absolut keinen Plan mehr woher die teile kamen, das war so jemand, der hat das Auto irgendwo hingestellt und gesagt macht mal! Deshalb auch der unterirdisch gute Preis


Hallo
Suche in meinem alten Tuningzeitungen nach Tuner von damals es gab ja noch andere.
Firmen:
ATD Tuning D-5609 Hückeswagen Tel: 02192/3939 (ob die tel o.Adresse noch stimmen weis ich nicht) machte Vergaserumbau!
Dietrich Karosserietechnik Gmbh 48165 Münster-Hiltrup Fuggerstraß 17, Tel 02501/16660
Röhm Motosport 73252 Leningen,Postfach1121,Tel.:07026/3320
Steffan Fahrwerksbau Gmbh 63584 Mittel-Gründau, Ahl 5, Tel 06058/2567
RSL MOTORsport 7415 Wannweil Hauptstraße 42-44
Autoteile Kruse, 47441 Moers Uerdinger Straße 53, Tel: 0284135043
MFK Autosport, 55545 Bad Kreuznach, Brückes 76, TEL: 0671/41023
Drewske Autosport Jöllenbecker Str 439 4800 Bielefeld 15 Tel 05206/8988
Sat Autosport Gmbh Tüv - Spezialist Leistungssteigerungen Motoren Eigenbauten
53879 Euskirchen Rotzheimerstr 84 Tel 02251 / 61351 Sondereintragungen ab 80,-DM
B&B Becker & Bendtler 5900 Siegen Hüttenstraße 8 Tel 0271/85033-35 hatte für Vergaser (GT) 95PS Umbau
Damit ist das suchen und anfragen eröffnet.
Vielleicht kennt noch jemand andere Firmen von damals.
Gruß Dirk


Antworten erstellen

Ähnliche Themen