vw teilemarkt

Tageskilometerzähler nachrüsten?

Ointje
  • Themenstarter
Ointje's

Hi, ich fahre einen Polo Transfer, er ist völlig orginal und das ist auch gut so, mir fehlt aber der Tageskilometerzähler und ich möchte ihn nachrüsten, welche Möglichkeiten hab ich? Was passt, was muss ich beachten. Wie gesagt soll möglichst orginal aussehen. Grüsse



Ointje
  • Themenstarter
Ointje's

..das ist er...


WP_20150709_001.jpg
WP_20150709_001.jpg

Was es nicht alles gibt... schön, dass Du ihn original lassen willst!

Beim 2F kann man relativ einfach das Kombiinstrument tauschen und dann den auch den Tacho einzeln wechseln - ich nehme an, dass es beim 2er nicht viel anders ist. Also einfach bei Ebay oder so einen Tacho mit Tageskilometerzähler kaufen und tauschen. Diene originale Laufleistung ist dann aber futsch, es sei denn, Du manipulierst den Tacho. Das geht, aber ob Du das machen willst, bleibt Dir überlassen.

Es gab noch einen Haken, was den Öldruckschalter angeht, aber ich weiß jetzt nicht mehr, ob das nur den 2F betrifft. Wenn Du nur den Tacho tauschst, ist das aber egal.

Es werden aber sich noch 2er-Spezialisten meine Aussage bestätigen oder widerlegen.



Einen anderen tacho würde ich einbauen am besten gleich mit dzm oder weil bei deinem tacho fehlt das Loch für den rücksteller


Beim 2er sollte der Tacho P&P passen. Die frühen hatten noch eine Kontrolllampe fürn Choke.
Auch war die Fernlichtkontrolleuchte gelb statt blau aber auch die funktionieren bei deinem.

Tacho mit Drehzahlmesser, muss man was suchen, um was zu finden.
Günstiger und einfacher verfügbar ist ein Tacho mit großer analoger Uhr und Tacho mit Tageskilometerzähler.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Ointje
    • Themenstarter
    Ointje's

    Hallo, je einfacher, je lieber, mag Butter und Brot Autos mit keinem Firlefanz, daher wär mir auch lieber mit Uhr, Drehzahlmesser braucht bei 45 PS kein Mensch. Ich bin, wie gesagt ja durchweg zufrieden, nur einen Tageskilometerzähler hätte ich gern. Grüsse


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen