vw teilemarkt

Motorkontrollleuchte an nach Flexrohr Tausch

Strife
  • Themenstarter
Strife's Polo 9N3

Hi Leute,

mein Flexrohr war defekt, weshalb ich es ausgetauscht habe.
(habe die Hosenrohr-Variante mit dem 2. Kat hinterm Flexrohr - 1.4 l Maschine mit 80 PS)
Damit ich nicht zwei Schellen zwischen habe, habe ich ein neues Hosenrohr gekauft (allerdings vom 1.2 l ohne 2. Kat - Lambdasondenloch zugeschweißt) Ich habe dann den Kat vom alten Hosenrohr getrennt und dies nun mit einer Schelle und reichlich Dichtmasse mit dem neuen Hosenrohr verbunden.
Es ist jetzt so verbaut:
alter Krümmer mit 1. Kat - neues Hosenrohr + Flexrohr - alter 2. Kat mit Lambdasonde - Gruppa A Anlage.
Beim Ausbau habe ich die LS an der Steckverbindung getrennt (nicht rausgeschraubt).

Nun geht die Motorkontrollleuchte an.
Macht das die LS jetzt nur aus Trotz, weil sie vom Stromkreislauf getrennt war, oder kann ich mich hier auf mehr einstellen ?
Dicht ist die Konstruktion anscheinend...
LS-Kabel sind i.O. und wieder vernünftig zusammengesteckt.

Danke für Eure Ideen.



was steht denn als Fehler geschrieben?
Und dann mal löschen und schauen ob er wieder kommt.
Wenn du nen Stecker der Sonde trennst, dann darf dann natürlich keine Zündung angemacht werden, sonst schreibt er nen Fehler.
Schlimm ist das aber nicht. Löschen und gut.


Strife
  • Themenstarter
Strife's Polo 9N3

Hab den Fehler noch nicht ausgelesen, aber ich denke, dass der Kat einen weg hat.
Beim abflexen ist reichlich Metall reingeflogen.
Hab mir jetzt mal ein neues Hosenrohr gekauft (original und passend diesmal).
Sollte nach dem Tausch wieder gut sein.
Die Gruppe A werfe ich raus.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen