vw teilemarkt

tipps um auspuff lauter zu bekommen?

emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

Hallo,

Ich hab eine Gruppe A Anlage von Bastuck aber mir reicht der Sound nicht mehr.

Habt ihr ein paar Tipps ,wie ich mehr Sound aus der anlage bekomme?
(Ausser :Sport Lufi, loch bohren)

Danke voraus

Gruß

Emires



Zitat:

loch bohren

Einfach alles ab Krümmer abbauen dann ist der Laut


Dämmung raus



Also eine Legende sagte mal

"Auspuff auf der Autobahn richtig heiß fahren. Zur Waschanlage und Kärcher hinten rein halten. Dämmung fällt zusammen Aufgrund des Temperatursturzes. Dann wieder raus auf die Bahn und die Wolle fliegt hinten raus."


Hallo
Einen anderer Polo mit Webbbervergaseranlage der darf laut sein. Grundsätzlich sind die Auspuffanlagen so gebaut das kaum 1db lauter wird. Du hast eben einen moderen 6N Polo. Die sind so oder so leise.
Gruß Dirk


Also nach Autobahnfahrten ist meiner immer lauter. Also liegt an der Temperatur.

An die Legende dass dort die Wolle raus kommt glaube ich aber nicht

Du kannst Schalldämpfer durch Rohre ersetzen aber das ist natürlich allles nicht zulässig im Straßenverkehr.


Soll auch leute geben die mit der Lokus-Spirale und ner Bohrmaschine im Esd rum gepult haben.


Zitat:

Soll auch leute geben die mit der Lokus-Spirale und ner Bohrmaschine im Esd rum gepult haben.

Den kenne ich auch


emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

Also der klang ist schon ordentlich sportlich , ist ja auch schon mehr als 5 Jahre drauf.

Muss es wohl mal mit Wasser probieren

Ansonsten ersatzrohr o.ä.



Hier ist ein guter Tipp mit gebrauchsanweisung.
Für den perfekten Kuttersound im Stand.


Habe mitbekommen das man man richtig warm fahren soll dann ausmachen schnell BRENSENREINIGER rein und dann wieder voll Gas soll auch angeblich was bringen


Leute was macht ihr denn mit euren Sportauspuff! Bremsenreiniger reinsprühen wenn ich das schon höre und dann knallt es und der Endtopf ist sauber weil er geplatzt ist
Genau so wie Wasser reinkippen! Ihr fahrt doch kein U-Boot .

Meine Bastuck Gruppe A-Anlage hat unterm 55PS Polo ca.8-9 Jahre gebraucht bis die sich richtig geil anhört! Und der wurde fast immer in den höheren Drehzahlen beim anfahren bewegt ! Nein ich habe noch kein Motor hochgejagt das er kaputt geht. immer erst warm fahren.


Ordentlich Autobahn schruppen hat bei mir das mit der Zeit immer erledigt.


Genau so!Wenn die Anlagen ordentlich Druck bekommt wird das was!


Zitat:

Habe mitbekommen das man man richtig warm fahren soll dann ausmachen schnell BRENSENREINIGER rein und dann wieder voll Gas soll auch angeblich was bringen


Wenn dann Bremsflüssigkeit


Emires, hast den mitteltopf drin oder schon das ersatzrohr?


emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

@ indigoblue

Kein ersatzrohr drunter.

Das wäre vllt Ne Idee , einfach ein durchgehendes Rohr(ersatzrohr) drunter zu machen.

Müsste mal schauen, ob ich was von bastuck finde.


Kannst ja mal auf youtube gucken da habe ich videos von meiner drin. Habe die dtm rennsport Anlage von bastuck. Die ist laut. Und dann mal auf die Autobahn und mit Vollgas paar kilomter fahren.


gelöschtes Mitglied

    Hier solltest du fündig werden...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gucke mal bei bastuck 6n2 ich heiße Thorsten indigo da.


    Ich frag mich sowieso warum der Auspuff laut sein muss. Mmn is das absolut albern..
    Bei mir macht der hubraum die musil und am polo dann mal der lader, welchen ich übrigens mit Serienanlage fahren werde!


    ich würde ja neeeeeeeeeeee Vuvuzela am Auspuff schieben


    Sound und Lautstärke sind sowieso zwei verschiedene Paar Schuhe..


    Smoke. Hat ja nicht jeder soviel Geld wie du für einen Audi ? aber Musik kann meiner auch vom Motor her. ?


    Gegen über Webberdoppel hat Audi einen Blech Sound. Auch G40 hat normal keinen Sound. Bis 1996 war erlaubt! Wurden bei den neuen Audimodellen Webberdoppel verbaut.
    Sound König Golf GTI mit 45 Webberdoppelvergasern
    Gruß Dirk


    Zitat:

    Smoke. Hat ja nicht jeder soviel Geld wie du für einen Audi ? aber Musik kann meiner auch vom Motor her. ?


    Ich arbeite im Sozialwesen, also wo bitte hab ich Geld Ich gehe halt sorgsam damit um und mach viel selbst. Außerdem ist der Audi auch schon 14 Jahre alt

    Zitat:
    Gegen über Webberdoppel hat Audi einen Blech Sound. Auch G40 hat normal keinen Sound. Bis 1996 war erlaubt! Wurden bei den neuen Audimodellen Webberdoppel verbaut.


    Klar das sich Doppelvergaser super anhören und nicht viel an deren herlichen klang ran kommt. Wir sprechen hier aber nicht von Vergasern, sondern von Auspuffanlagen.


    ok


    Ein richtiger Motor würde helfen und nicht so eine Hubraummikrobe, dann kommt der Sound von ganz allein.




    MfG


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    Klar kann n richtiger Motor helfen aber n motorumbau ist erstmal nicht in Sicht.

    Auspuff sollte schon noch sportlich klingen und nicht einfach nur krach.

    Danke indigoblue, werde es mal mit dem ersatzrohr probieren.


    Ich habe das nie verstanden, warum man einen Polo laut machen soll? Ist das so etwas wie die kleinen Hunde die laut bellen müssen? Genau so wie die Leute mit grosser Klappe die sonst nichts können? Sorry, aber das oberflächliche Zeugs ist nicht meine Welt.

    Mit diesen Worten will ich hier niemand kränken, soll jeder seinen Spass haben den er will


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen