vw teilemarkt

1.4l 8v AKV Neue ZE läuft nur auf 3 Zylinder

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Und zwar hab ich folgendes Problem,habe einen 6N gekauft wo der Motor nicht richtig läuft...sprich auf 3 Zylinder
-Zündkerzen neu
-Verteiler Neu
-Kabel Neu
-?ündspule neu
-DK gereinigt

Wenn man vom 4 Zylinder den Einspritzdüsenstecker abzieht merkt man von der Laufruhe kein unterschied.
-Düsen quer getauscht,Fehler wandert nicht mit,somit kann es nicht an der Düse liegen.
-Leitung zum Steuergerät hat Durchgang
-Plusleitung an der Düse hat auch Durchgang
-Kompression ist in Ordnung
-Zündfunke ist da,mit dem Oszi Zündbild geprüft...

Vermutung meinerseits Steuergerät defekt...hab es mal zerlegt Sichtprüfung ergab nichts..

Jmd eine Idee?



Hatte icj bei meinem 1, 0 ALL auch - war ein Einlassventil kaputt.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Werd morgen mal noch ein Druckverlust Test machen...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zündfolge - Kabel in der richtigen Reihenfolge?
Zzp eingestellt?


Haste mal die einspitzleiste ausbaut und mal nachsehen ob die kegel sprühen oder tropft (4 zylinder )

Oder mal sichtbar gemacht die einspitzdüsen Antaltung ?


Hier geht nur die klassische Fehlersuche aka Autodotoren


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab noch andere Einspritzdüsen da selber Motor,hatte Zylinder 4 getauscht ohne Verbesserung,dann von 3 da diese 100% i.o ist auf 4 getauscht,keine Veränderung


Nochmal

Nicht nur tauschen , ansehen .

Haste dir das spitzbild von zylinder 4 angesehen

Haste das antakten sichtbar gemacht ?


Ja/nein ?

Sonst kannste quertauschen bis Weihnachten .


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Druckverlusttest heute gemacht,Zylinder 4 Einlassventil ist nicht dicht,alle anderen sind Gut...bei Zylinder 4 kommt die Luft aus der Drosselklappe..somit mach ich die Tage mal den Kopf runter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen