vw teilemarkt

Neuer Radio läuft auch bei ausgeschaltener Zündung

Princess9268
  • Themenstarter
Princess9268's Polo 9N3

Hallo,

ich habe heute in meinem Polo 9n3 den Originalradio (RCD 200) gegen ein neues Doppel-Din Radio (XOMAX XM-2DTSB6212) getauscht. Soweit funktioniert alles, allerdings geht der Radio bei Abziehen des Schlüssels nicht aus. Das heisst der Radio läuft unabhänig davon, ob der Schlüssel steckt oder nicht. Ich hätte aber gerne, dass sich der Radio einschaltet bei Zündung ein und vorallem Abschaltet mit Abziehen des Schlüssels. Ist dies möglich? Wie könnte ich das hinbekommen?

Nach dem angefügten Schema hab ich es versucht zu verkabeln...

Danke schonmal für eure Tipps!



Anschluss des Radios
Anschluss des Radios

Was für ein Quadlockadapter hast du benutzt? Ist der mit Canbusadapter oder ohne?


Princess9268
  • Themenstarter
Princess9268's Polo 9N3

Diesen habe ich benutzt... denke der ist ohne!



Adapter.jpg
Adapter.jpg

Scheinbar haste zündplus und Dauerplus beides auf Dauerplus angeschlossen! Wie und wo genau du diese anschließen musst kann ich dir leider so auch nicht sagen! Aber ich könnte dir einen Adapter zeigen der 100% plug&play ist, kostet aber 39 €. Oder du fragst mal on einer Werkstatt nach ob die dir helfen können.


Jap sind beide auf Dauerplus! Aber dann müsste ja ein extra Kabel als Zündungsplus da sein? Wie finde ich das? Am besten Durchmessen, oder?


na das kriegt man ja hin.
Hab auch ein schönes Doppeldin nachgerüstet.
Funktioniert mit dem automatischen Ein/Ausschalten per Schlüssel wunderbar.
Zur Not das Zündplus vom Zig.-Anzünder klauen.
An den Stecker und dessen Kabel kommt man leicht ran.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen