vw teilemarkt

Hallo sagt der neue aus Ingolstadt ....

Polo 6N RHD
  • Themenstarter
Polo 6N RHD 's Polo 6N

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen VW Polo 6N1 als Rechtslenker gekauft. Ich bin 33 Jahre alt und aus Ingolstadt. Ich habe mich hier mal angemeldet zum Smaltalk und für Ersatzteile suchen, da ich meinen RHD'er wieder auf GB zurückbauen möchte, dass heißt die Rückleuchten vom GB Modell (hat das Rückfahrlicht links) und eine Kombi mit der rechten Leuchte aus DE

Sollte wer Teile in LD5D rum liegen haben, darf er sich gerne melden

Gesucht wird: Beifahrertüre, Außenspiegel elektr. links, Heckklappe Japan für kleines Kennzeichen und natürlich alles für den RHD'er

Grüße
Polo 6N RHD



11703192_42110169808
11703192_42110169808
11800602_42110171475
11800602_42110171475
11811340_42110167475
11811340_42110167475
11822585_42110176475
11822585_42110176475
11822598_42110174142
11822598_42110174142

Cool, ein Rechtslenker!

Der 1,6 GL- Schriftzug bleibt, oder? Ich wußte gar nicht, daß VW die für einige Märkte hergestellt hat.

Willst Du den Wagen original lassen? - Das ist ja schon so ein (subtiler!) Hingucker, wenn links keiner sitzt.

Und ich wette, bei Dir Beifahrer zu sein, ist eine Jahrmarktattraktion, oder?
- Wer die Chance hat, Beifahrer im Rechtslenker zu sein, sollte das unbedingt mal machen. Die antrainierten Reflexe brauchen schon einen Moment, bis sie einen ruhig sitzen lassen...
(So mancher tritt Pedale, die es dort nicht gibt. - Auch für den Fahrer immer wieder ein Spaß!)

Ach, eine Frage: Wo ist der gebaut?
Falls es Dich interessiert, kannst Du hier nachsehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • LG


    Flo



    PS: Viel Spaß im Parkhaus (IMMER schön den Gang rausmachen, wenn Du durch die linke Scheibe greifst!)!


  • Das sehe ich jetzt erst:
    Das ist dann auch noch ein Automatik!

    Wieviel hat der Wagen gelaufen und aus welchem Jahr ist er?


    Flo



    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Zitat:

    Das sehe ich jetzt erst:
    Das ist dann auch noch ein Automatik!

    Wieviel hat der Wagen gelaufen und aus welchem Jahr ist er?


    115.000 Meilen und ist 08/96
    Als Automatik und RHD sehr sehr selten


    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Zitat:

    Der 1,6 GL- Schriftzug bleibt, oder? Ich wußte gar nicht, daß VW die für einige Märkte hergestellt hat.

    Willst Du den Wagen original lassen? - Das ist ja schon so ein (subtiler!) Hingucker, wenn links keiner sitzt.


    Jawohl der Schriftzug bleibt Bis auf ein paar Veränderungen soll er Original bleiben

    Oh ja bin 100 km damit nach Hause gefahren Da klotzen sie alle


    Hat der schon eine deutsche Zulassung?

    Soweit sieht der doch fit aus! Nur ein paar Anbauteile tauschen und das war's, oder?


    Flo


    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Zitat:

    Hat der schon eine deutsche Zulassung?

    Soweit sieht der doch fit aus! Nur ein paar Anbauteile tauschen und das war's, oder?


    Er hat bereits eine deutsche Zulassung Soweit ist er fit nur ein paar Anbauteile tauschen und los geht's


    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Der Polo ist ursprünglich in Manchester gelaufen, die Besitzern ist 2009 nach Good old Germany zurück und hat das Fahrzeug mitgebracht. Nun hat sich die Dame einen Linkslenker gekauft und den Polo im Autohaus dran gegeben, durch einen Zufall bei mobile habe ich dieses deutsche Fahrzeug als RHD gefunden und erworben ?


    Zitat:

    Er hat bereits eine deutsche Zulassung Soweit ist er fit nur ein paar Anbauteile tauschen und los geht's


    Glückwunsch!
    Das spart eine Menge!


    Ein Tip als ehemaliger Automatikfahrer:
    Das ATF ist zwar offiziell eine Dauerfüllung, aber es geht doch mit der Zeit kaputt und neigt zu Ablagerungen. Die Schaltung wird träge und zäh bis irgendwas zusetzt und nicht mehr geht.
    Ablassen und Auffüllen allein beheben das nicht.

    Bei einem BMW habe ich mal die sogenannte Eckhart-Methode anwenden lassen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kurz: Das alte Öl, auch das im Wandler, wird komplett rausgeholt, dann wird eine Reinigungsspülung gemacht. Erst danach kommt frisches ATF samt neuer Filter, Dichtungen und anderem Kleinkram drauf.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht für 300,-€! Das Getriebe lebt dadurch auch eindeutig länger.



  • Zitat:

    Nun hat sich die Dame einen Linkslenker gekauft und den Polo im Autohaus dran gegeben, durch einen Zufall bei mobile habe ich dieses deutsche Fahrzeug als RHD gefunden und erworben ?


    Die waren doch froh, als sie ihn los waren, oder?
    (Nichts gegen das Auto, im Gegenteil! Ich finde den großartig!)


    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Zitat:

    Kurz: Das alte Öl, auch das im Wandler, wird komplett rausgeholt, dann wird eine Reinigungsspülung gemacht. Erst danach kommt frisches ATF samt neuer Filter, Dichtungen und anderem Kleinkram drauf.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht für 300,-€! Das Getriebe lebt dadurch auch eindeutig länger.


    Mit der Automatik kenne ich mich aus Hab noch ein Audi Cabrio als Automatik, der Polo schaltet einwandfrei, hat mich selbst gewundert, die Automatik mit 75 PS aus 1600 ccm geht ganz schön ab


    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Zitat:

    Die waren doch froh, als sie ihn los waren, oder?
    (Nichts gegen das Auto, im Gegenteil! Ich finde den großartig!)


    Das kann ich Dir jetzt nicht wirkl. sagen, die haben den Polo an den Lehrling zusammen mit einem Linkslenker verkauft und der wollte eben den RDH Polo los werden

    So kam das gute Stück in meine Hände


    Sehr schöner Wagen
    Hier haste schon mal die Heckklappe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Na, der Preis geht ja sogar!


    @ Polo 6N RHD: Soll es ein japansicher Rechtslernker werden, oder was ist die Idee?


    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Zitat:

    Polo 6N RHD: Soll es ein japansicher Rechtslernker werden, oder was ist die Idee?


    Nein, eher ein US Modell mit Charme eines Rechtslenkers


    Könnte aber zwecks kennzeichen probleme mit der japan klappe geben.

    Das mögen die ämter nicht.


    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Zitat:

    Könnte aber zwecks kennzeichen probleme mit der japan klappe geben.

    Das mögen die ämter nicht.


    Ich habe schon eines an meinem Cabrio, sollte daher kein Problem sein


    sehr cool, spiegel und rückleuchte hab ich auch eine seite aus england

    lustig wäre auch quasi einen 6n1 japan modell zu bauen, das gab es meines wissens so nie


    Zitat:

    lustig wäre auch quasi einen 6n1 japan modell zu bauen, das gab es meines wissens so nie


    Der User smoke. hatte hier ein Link von VW Classic gepostet. Da gibt es eine original VW "Heckklappe Polo 6N Japan". Daher wird es wohl auch ein solches Modell gegeben haben.

    Weiß da jemand mehr?


    Flo


    Das hier habe ich noch im Forum gefunden, ein Polo mit der japansichen Heckklappe:
    http://www.polotreff.de/forum/a/10...3514-jpg.html


    PS: Der Griff ist "gecleant", ein VW-Zeichen hat die Klappe ab Werk keines.


    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Zitat:

    sehr cool, spiegel und rückleuchte hab ich auch eine seite aus england


    Kannst du mir bitte ein Bild vom Heck deines Polos hochladen ?


    Du siehst bei meinen Profilbildern ja die rechte Rückleuchte. die hat halt keinen weissen streifen fürs rückfahrlicht, das ist auch schon alles was da anders ist.


    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Zitat:

    Du siehst bei meinen Profilbildern ja die rechte Rückleuchte. die hat halt keinen weissen streifen fürs rückfahrlicht, das ist auch schon alles was da anders ist.


    Leuchtet dein Rückfahrtlicht dann rot oder wie hast du das gemacht ?


    Schon supi son Rechtslenker


    ja das leuchtet bei mir nur rot


    Alternative zu GB Rückleuchten sind 6N2 Japan Rüllis die sind auch für Linksverkehr (hier ja nicht zulässig) aber sehen echt cool aus.


    Polo 6N RHD
    • Themenstarter
    Polo 6N RHD 's Polo 6N

    Zitat:

    ja das leuchtet bei mir nur rot


    Was sagt der Tüv bzw die Polizei dazu ?


    gibt MECKER...
    Rotes Rückfahrlicht

    Daher müssen Fahrzeuge die Rechtsgesteuert sind ja auch auf unsere Straßen Verkehrs Ordnung umgebaut werden...is leider so.

    Klar kannste dir das einbauen und mit rumfahren, spätestens beim Tüv gibts keinen Stempel.
    Die Polizei hat langsam auch nen Plan wie rum Deutsche und Englische Rückleuchen sein müssen...

    Kann ja jeder selbst entscheiden wie er was haben möchte


    jo so seh ich das auch, muss jeder selber wissen


    Ohne Rücklicht bzw. Rücklicht austragen geht nur bis Bj. 88...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen