vw teilemarkt

Stecker lose im motorraum

Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

Hallo, Habe einen 6N1, AKV Motor mit DKF Getriebe.
Habe gestern das Getriebe demontiert um die kupplung zu wechseln, und ich bin mir sicher dass ich nur 2 stecker abgemacht habe. beim zusammen bauen fiel mir auf dass ein stecker lose hinter dem montor in nähe anlasser hängt. Motorleuchte oder sowas ist nicht an. weiß jemand was das für ein stecker ist? Ist das normal das der da so hängt?

Der stecker ist 2 Polig, eckig und hat eine Halbrunde ausbuchtung an einer seite. So eine Halte metallklammer ist auch nicht dran.

MfG.
Ranicx



Zitat:

nur 2 stecker

1* Rückwärtsgang
1* Abtriebswellendrehzahlgeber (fürn Tacho)

Mehr is da normal nicht dran; mach bitte mal ein Foto vom Stecker.

Schaut er so aus, als wäre er schon seit etlichen tausend km nicht angesteckt gewesen?


Könnt auch der klopfsensor sein. Der sitzt am block zwischen ansaugbrücke und anlasser



Kann sein; die Ecke stimmt schon mal.
Was für einen Motor hast du denn drinnen?

(Füll mal dein Profil etwas aus; muss ja nix privates rein, aber bei Technikfragen sind halt ein paar mehr Infos zum Polo schon "interessant" )


Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

Ist ein akv 1,4 Liter Benziner mit 60 ps


Ich weiß leider nicht, ob des Modell auch einen Klopfsensor hat, aber wenn, dann sitzt der überhalb vom Anlasser


Zitat:

Ich weiß leider nicht, ob des Modell auch einen Klopfsensor hat, aber wenn, dann sitzt der überhalb vom Anlasser


alle 6n auser den 45 PS spi aev haben einen .


Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

Habe heute nochmal geguckt und finde keinen klopfsensor. habe mal ein bild von dem stecker. Dieser lag hinter der ansaugbrücke bzw am Anlasser.

Wenn der Klopfsensor nicht angesteckt ist, können dann Zündaussetzer entstehen? habe nämlich bei ca. 3000 u/min zündaussetzer..



IMG_0357.JPG
IMG_0357.JPG
IMG_0358.JPG
IMG_0358.JPG
IMG_0359.JPG
IMG_0359.JPG

Das sieht wie der Stecker vom klopfsensor aus.

Zündausetzer eigentlich nicht. Eher Leistungsverlust

Must mal den Anlasser ausbauen dann siehst du den Sensor



image.jpg
image.jpg

Der ist übern Anlasser .

Zwischen 2 und 3 zylinder .


Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

Hallo ,hier als rückmeldung, Der stecker war definitiv vom Klopfsensor. Also Anlasser raus und stecker drauf (natürlich mit neuer klammer des steckers) und siehe da, fehler weg, alles schön Danke für die hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen