das wäre nicht die klügste entscheidung
Bitte?!
Zitat:
Danach NEUE Schrauben verwenden und diese etwas fetten vor der Montage (Kein WD40 sondern FETT)., eigentlich sollte man kein fett nehmen sonder loctite, das fett kann die schrauben lockern, wie bei radschrauben
Zitat:
eigentlich sollte man kein fett nehmen sonder loctite, das fett kann die schrauben lockern, wie bei radschrauben
danke schon mal für die ganzen antworten wird mich am we mal dahinterklemmen wenn ich zeit habe und dann berichten
Sooo schrauben sin alle raus hab sie jetzt mit 'nem 4 er Bohrer aufgebohrt und dann nen torx t27 reingehämmert und vorher halt mit viel rostlöser eingeweicht dann ging es ganz gut .
Jetzt geht's dann ans sauber machen
va hat keine festigkeitsprobleme sondern die elastische dehngrenze ist viel geringer. es ist einfach "spröder" als verzinkte schrauben.
fett löst schrauben wirklich .... beim anziehen einer eingefetteten schraube quetscht sich das fett in die gewindegänge ....durch die druckstabilität kann man die schraube fest rammeln. wenn die schraube warm wird und das fett flüssig, so entfällt die vorspannkraft der schraube und sie ist locker.
Soviel zur theorie, ich fette an all meinen autos aber schon immer alle schrauben, je nach einbauort mit verschiedenen fetten, bei m;r hat sich noch nie eine schraube gelöst, dafür ging bei meinem rostigen 385tsd km polo jede schraube noch einigermaßen auf.