vw teilemarkt

6N2, Spur einstellen nach demontage des Federbeins?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo,

Musste bei meinem 6N2 das MACPherson-Federbein auseinanderschrauben um die Antriebswelle auszufahren. Frage: Muss ich die Spur nach dem Zusammenbau erneut einstellen?

Gruss Matthias



Spur brauchst du nicht einstellen solange du den spurstangenkopf in Frieden lässt, das einzige was du einstellen kannst wäre der Sturz aber wenn du auf die alten abgedrücke dad federbein schraubst passt das schon so


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Genau das war meine Überlegung. Der Sturz kann ich zwar so gut wie möglich wieder einstellen anhand der Abdrücke, aber ob das dann wirklich noch stimmt?!



Hundert Prozent wird das nie stimmen weil die Vermessung das so genau misst das erkennst du mit dem Auge nicht


Wenn der Sturz verstellt ist stimmt die Spur auch nicht mehr...Vermessung und einstellen wäre der weg um sichertwt gehen!


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Das habe ich halt befürchtet....Danke dennoch! Spur einstellen kostet hier in der CH 100€ wenn es professionell mit Laser gemacht wird. Alles andere ist gebastel meiner Ansicht nach.

Andere Frage: Ist es wirklich nicht möglich die rechte Antriebswelle auszubauen ohne all dem Zims was ich gemacht habe?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen