vw teilemarkt

3. Bremslicht hinten an Scheibe kleben

trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hey zusammen,

da der Kleber meines 3. Bremslichts nun komplett den Geist aufgegeben hat,
wollte ich mal fragen, mit welchem Kleber ich das am Besten wieder dran klebe.

Muss ja vor Sonneneinstrahlung etc. geschützt sein

Gruß



Nachrüstlösung oder original? Fahrzeugdaten?


trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hey,

ist noch alles Original vorhanden.

Muss es wie gesagt nur wieder drankleben, da die zwei Metallteiler in die man das Licht schiebt nicht mehr am Heck kleben.

Ist ein Polo 6n1 75PS BJ 1996



hi,

bei einem golf 3 hab ich vor 3-4 jahren die leuchte mit schwarzer karosseriedichtmasse
eingeklebt. hält bis heute wunderbar.

mbg


trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hi,


Das hört sich ja super an

hast Du mir da einen Namen von dem Kleber ?


Gruß


leider nicht, war eine standard katusche aus dem zubehör,
mit würth oder so wirst du nicht verkehrt machen.


gelöschtes Mitglied

    Sikaflex wirkt wahre Wunder, egal was man ankleben will.


    Jup. Wär auch für sikaflex. Das stellt keine fragen und macht den job


    Das Sikaflex ist wirklich gut, klebt, schmiert, dichtet.... man kann sogar mit Modellieren

    am besten klebts am Finger!



    ...und in den Haaren: hatte vor dem Urlaub den Unterboden am Wohnwagen neu abgedichtet. Nach dem Urlaub 4 Wochen später fand meines Frisörin immer noch Reste davon im Haar...

    Gruß, mombie


    trxit
    • Themenstarter
    trxit's

    Hehe das klingt ja super

    Mit den Haaren hab ich zum Glück keine Probleme :P

    .. Welche "Version" von Sikaflex sollte ich dafür denn benutzen? Gibt ja mehrere :( .

    Gruß


    ich habe zum Abdichten das 710 genommen. Es bleibt "klebrig" und härtet nicht aus wie Silikon oder Acryl. Es bleibt dauerhaft formbar, Silikon ist nach dem Aushärten ja eher gummiartig. Andere Varianten vom Sikaflex hatte ich noch nicht in den Händen.
    Das 710er habe ich auch verwendet, um die Dichtmatte/Folie hinter der Türverkleidung wieder anzukleben. Kommt dem original VW Kleber ziemlich nah, finde ich.

    Ob es das Optimum ist, um das 3. Bremslicht wieder anzukleben, weis ich nicht. Normaler Scheiben/Spoiler/Karosseriekleber sollte da auch geeignet sein.

    Gruß, mombie


    Sikaflex - 221

    Gruss


    trxit
    • Themenstarter
    trxit's

    Super, danke leute.

    Das Sikaflex wirkt wunder


    welches hast du nun genommen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen