vw teilemarkt

Rost im Batteriekasten

Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Hab heute im Batteriekasten großflächigen Rost unter der Batterie festgestellt.(siehe Foto). Muss man da schon was neues reinschweissen oder lässt isch das noch dauerhaft hinkriegen? Und wenn ja, wie? Scheinen noch keine Löcher drin zu sein.



Batterierost.JPG
Batterierost.JPG

Ja Glückwunsch!


Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Zitat:

Ja Glückwunsch!

Gesucht und gefunden oder zufall


Hattes schon geantwortet als ich noch editiert hab. Nicht gesucht, beim Batteriewechsel gefunden.



Ja ist nen bekanntes problem. Schau ob du es noch ohne schweißen hinbekommst.

Also erstmsl entrosten. Und dann schauen.

Hab das selbe bei meinem G2 nur halt vorne aufn Träger.


Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Zitat:

Ja ist nen bekanntes problem. Schau ob du es noch ohne schweißen hinbekommst.

Hab das selbe bei meinem G2 nur halt vorne aufn Träger.


Ich entroste das mal und stell morgen nochn Bild rein.


der wird unter dem hinteren halter wohl bald durch sein,
da ist schonmal sichtlich grundierung drauf gesprüht worden, jedoch nix ordentliches


Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Zitat:

da ist schonmal sichtlich grundierung drauf gesprüht worden, jedoch nix ordentliches


wie und womit kann ich das ganze nach Entrostung behandeln?


Man könnte das ganze auch dick mit FluidFilm oder Mike Sanders einschmieren, dann rostet es nicht weiter. Aber das macht nur sinn wenn noch nichts durch ist.

Schau dir das mal aus dem Beifahrerfußraum an. Wenns dort rostig ist musst wohl was neues reinschweißen. Kommt halt drauf an was du mit dem Polo so vorhast.


Wenn du das Blech komplett rostfrei bekommst, dann normaler lackaufbau - grundierung und lack (plus evtl klarlack). Dabei nur 2k Lacke verwenden.
Ansonsten kannst du da einfach brantho nitrofest in mehreren Schichten drauf.
Schützt genauso, nur nicht so schön.



Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Hammerit würd ich dir nahe legen. Gibts im Baumarkt =)


Nimm bloß kein Hammerit!
Das ist nicht mit 2K Lacken verträglich!
Der Link von dir ist das richtige Brantho Korux Nitrofest. Gibt es aber auch in anderen Farben.


Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Zitat:

Nimm bloß kein Hammerit!
Das ist nicht mit 2K Lacken verträglich!
Der Link von dir ist das richtige Brantho Korux Nitrofest. Gibt es aber auch in anderen Farben.


Danke für die Info, bei Hammerit steht auch Heizungslack. Die Farbe passt schon, habe sehr dunkles Perlgrün.


Zitat:

Die Farbe passt schon, habe sehr dunkles Perlgrün.


Bloß nicht! Hab die für meinen Unterboden genommen, da meiner mal Oakgrün werden soll. Ist viel zu hell. Hab dann auch nochmal Wagenfarbe drüber.
Schau mal hier gibts alle Farben. Theoretisch kannst du darüber dann auch mit Wagenfarbe...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • comp_20150611_154353
    comp_20150611_154353

  • Zum Überlackieren ist Hammerit nicht geeignet , aber wieso lackierst du denn unter der Batterie. Das Schwarz passt doch ganz gut.....


    Polonium
    • Themenstarter
    Polonium's Polo 2F

    Zitat:

    Zum Überlackieren ist Hammerit nicht geeignet , aber wieso lackierst du denn unter der Batterie. Das Schwarz passt doch ganz gut.....


    Ich lackiere nicht über.. will nur den Rost weghaben...und grün ist an der stelle auch nicht schlechter als schwarz, oder?


    Aber einfach überstreichen hilft dir nichts!
    Erst entrosten dann noch mit einem Roststopper drüber dann grundieren und dann die Farbe drüber!
    Und selbst das ist keine Garantie das es nicht mehr rostet. Du musst öfters nach der Batterie schauen nicht das da wieder Säure austritt!Dann geht das Malör von vorne los.


    Einfach raustrennen, und neu einschweißen


    Polonium
    • Themenstarter
    Polonium's Polo 2F

    Zitat:

    Aber einfach überstreichen hilft dir nichts!
    Erst entrosten dann noch mit einem Roststopper drüber dann grundieren und dann die Farbe drüber!
    Und selbst das ist keine Garantie das es nicht mehr rostet. Du musst öfters nach der Batterie schauen nicht das da wieder Säure austritt!Dann geht das Malör von vorne los.

    Aber dieses Brantho Korrux nitrofest ist doch ein Roststopper denk ich.


    Brantho Korux Nitrofest ist kein Roststopper sondern schützt gut vor Ölen,Salzwasser im Winter oder so und Wasser. Du musst das Blech schon blank machen und dann so verfahren wie ich es oben beschrieben habe sonst wird das nix!
    Oder das Blech raustrennen und ein 1mm Zinkblech einschweißen lassen! Dann brauchst du es nur streichen.


    Antworten erstellen