vw teilemarkt

zündspule 3 polig und ruckeln

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

hallo suche schon ewig im net nach einer antwort

muss sagen habe jetzt aber auch nicht die die sufu benutzt mehr :(

hab folgendes problem
seid einpaar tagen nimmt mein polo mkb 3f
nicht mehr so richtig das gas an
ruckelt .....

habe an der zündspule (3 polig) gesehn das ein kabel (bei der draufsicht) linke äusere sich "ausgepint hat" :'(
motor läuft aber im stand relativ normal er nimmt nur kein gas an .... habe das kabel auch gleich wieder einge pint


zu meiner frage
für was is dieses kabel?

zu meinen ruckel problem noch zu kommen
habe ich bereits ausgetauscht
zündspule
zündkabel
und die kerzen ....
kein groser erfolg zu verzeichnen

kann das sein das sie benzin pumbe evtl den geist auf gibt?

danke für eure hilfe schon mal im vorraus



Hast du mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger überprüft oder erneuert?


polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

ja das hab ich auch schon

habe aber gestern denke ich den fehler gefunden
habe mal den poti der drossel klappe getauscht jetzt scheind es so das es funktioniert
werde erst heute mittag mal fahren und schau wie es unter lasst ist .....

(kleines teil mit evtl grosser auswirkung wo man momentan nicht dran denkt ...)
:(

was allerdings noch komisch war hatte ja eine neue zündspule eingebaut die allerdings schon einen funken gab wenn nur die zündung an war ....
sollte ja eigentlich nicht sein denke ich da die anderen die ich versucht habe das nicht machen
somit denke ich das sie einen defekt hat?!



Genau die Zündspule soll nur funken wenn sich der Motor dreht. Sonst nicht, um es ganz einfach zu sagen.


Den Poti musst du anlernen. -> Motor starten und im Standgas laufen lassen, dann den Stecker von dem blauen Temperaturfühler abziehen. Kurz warten und wieder drauf stecken. Fertig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen