vw teilemarkt

Probleme mit Schlüssel / Batterie und Wegfahrsperre

finnguala
  • Themenstarter
finnguala's

Hallo erstmal, ich bin neu hier und ich hoffe ich bin hier auch richtig. Natürlich habe ich auch gleich mal ein Problemchen. Ich bin seit noch nicht einmal einer Woche Besitzer eines VW Polo.
Ein schönes Auto muss ich sagen, leider habe ich auch gleich ein Problem. Und zwar waren beim Wagen 2 Funkschlüssel dabei. Die Funkbedienung, sprich das Licht am Schlüssel ging schon von vorne herein bei beiden nicht. So nun habe ich die aufgemacht, um mal zu gucken, welche Batterie ich brauche, musste ich natürlich bestellen. Nun geht mit dem einen Schlüssel nix mehr. So wie im Video Wegfahrsperre aktiviert gezeigt war. Motor dreht hoch, und stirbt ab.
Jetzt habe ich beide Schlüssel mit neuen Batterien ausgestattet, allerdings leuchtet immer noch kein Licht am Schlüssel. Bei einem der Schlüssel ist auch das Glasröhrchen was da drin ist kaputt. Beim Schlüsseldienst war ich schon, die können den Schlüssel leider nicht nachmachen.
Was kann ich nun machen, bevor ich mal ohne Schlüssel da stehe?
lg



Zu VW neuen Schlüssel bestellen und anlernen lassen an die WFS.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wie viele Tasten haben deine "Funkschlüssel"?



finnguala
  • Themenstarter
finnguala's

Hallo, kaufen wäre meine letzte Option, vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung.
Polobeast, der Schlüssel hat 1 Taste, eine runde mit dem VW Zeichen drin.
voller Hoffung......


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Dann ist es ein normaler Schlüssel mit einer Art Taschenlampe, mehr nicht!

Das hat rein gar nix mit einer Funkfernbedienung zu tun.

Bei deinem Zerlegen ist dir mit Sicherheit der Transponder der Wegfahrsperre aus dem Schlüssel gefallen. Ein kleines schwarzes Plastikteil. Deswegen geht er wieder aus. Teil suchen und wieder in den Schlüssel stecken und schon springt er wieder an!


finnguala
  • Themenstarter
finnguala's
polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Nuja...ganz normaler Schlüssel mit ner Lampe drin.

Neuen Transponder bestellen, einbauen und Schlüssel in VW Werkstatt codieren lassen


finnguala
  • Themenstarter
finnguala's

Hi danke schon mal, und wo bekomme ich so ein transponder her? Und vor allem was kosten die? Gibts das evtl bei so nem Schlüsseldienst? Und was kostet das anlernen, oder kann man das selbst machen? Und warum ist in meinem SChlüssel eine Taschenlampe, die nicht mal geht. Hab extra Batterien bestellt....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Die Lampe ist zum finden des Schlüssellochs...

Ist die Batterie richtig drin? Birne ganz? Die Metallzungen im Schlüssel nicht verbogen?

Transponder bekommst bei nem Guten Schlüsseldienst, im Internet oder beim Schrottplatz aus nem alten Schlüssel ausbauen



finnguala
  • Themenstarter
finnguala's

Ok und gibts da eine genaue Beschreibung? Oder nach was frage ich da?

lg


finnguala
  • Themenstarter
finnguala's

Hallo, könnte mir nochmal jemand helfen?
Ich habe die Transponder gefunden, denke ich jedenfalls, weiß
jemand welchen ich da genau brauche?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #


  • Such mal nach Bildern von den Transpondern "ID44" oder "ID48".
    Einer der beiden müsste bei dir "passen" (weiß nicht, was der 9N3 braucht, ich Tippe aber fast auf den ID44 wie beim 6N1).

    Der wird von einer Antenne rund ums Zündschloss vom Polo aus angefunkt und sendet ganz simpel vereinfacht "seine Nummer" zurück. Du brauchst nur irgend einen passenden, welcher dann eben auf deine WFS angelernt werden kann (dass die Wissen, welche Nummer gesendet werden muss um die WFS zu deaktivieren).

    Ich würde mir aufm Schrott aus einem Spenderschlüssel den Transponder entfernen und verwenden (klar passt der auch unauffällig in die Hosentasche, aber 5€ könnte der dir schon Wert sein ^^).


    Eingekreist: ID44, darunter die "Schlüssellochsuchlampe"


    Jetzt geht dieser Schlüsseldienst Spam schon wieder los!

    Das Forum ist nicht das erste mal davon betroffen und die Masche ist bekannt.

    Hier mal ein interessanter Link zu dem Thema:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen