vw teilemarkt

Batterie: maximale Höhe?

redbaron
  • Themenstarter
redbaron's Polo 6N

Moin,

Ich brauche wohl ne neue Batterie. Da ich diverse Zusatzverbraucher habe soll es eine mit 62 Ah sein. Standard ist wohl eine Höhe von 175 mm, das Modell welches ich mir ausgesucht habe ist allerdings 190 mm hoch. Die Frage ist nun passt das noch oder geht die Haube nicht mehr zu. Ich habe übrigens noch diesen Sicherungshalter auf der Batterie drauf.

Klar könnt ich auch mit nem Stück Holz probieren, aber vielleicht weiß es ja jemand sofort

Viele Grüße
redbaron



In meinem 6N habe ich auch eine 62Ah Batterie - hatte mir auch erst Gedanken wegen der Höhe gemacht, aber das passt wunderbar... allerdings hat mein Polo noch die alte ZE und daher keinen Sicherungshalter auf der Batterie - müsste aber eigentlich auch mit Halter passen..

In meinem Profil habe ich ein Bild von meinem Motorraum, da sieht man die Batterie und ihre höhe ganz gut. Auf dem Foto war noch die 6N-Front verbaut, mit der 6N2-Front ist sogar noch mehr Platz.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen