vw teilemarkt

16'' OZ Superturismo auf 2F

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Moin,

kann ich auf meinem 2F folgende Felgen/Reifen fahren?:

OZ Superturismo GT 7J (16'') auf 195/40R16

aktuell sind folgende Felgen/Reifen montiert:

6J13H2 mit ET33 auf 165/65R13, die genaue Tieferlegung in mm weiß ich leider nicht (siehe Bild), auf der HA sind je 25mm Distanzscheiben montiert

Kanten sind vorne/hinten gebördelt. Könnte es trotzdem eng werden?

Gruß, Andreas



IMG_8079.JPG
IMG_8079.JPG

Welche ET hat die 16" Felge?


In der Regel habe die Felgen Et37.

Ich fahre sie selber auf meinem G40 in der Alten version Sprich 7,5x16 mit 195/40r16 Dunlop Sp Sport 9000.

Wenn du wirklich Hinten 25mm Platten pro seite fahren willst wirst du um Ziehen nicht vorbei kommen, vorne MÜSSEN die Wellems Stabilager montiert sein. Ohne Platten an der Va musst du einen Lenkenanschlag begrenzer haben außer die Packst 20mm Platten Pro Seite drauf, dann ist aber auch wieder ziehen angesagt.

Die Frage ist nu Soll irgenwann mal ein Gewindefahrwerk einzug halten oder willst du bei dem Cupline bleiben.

Ums eintragen mache ich mir bei dem AAU weniger sorgen da der Abrollumfang von den Serien 145/80R13 1 zu 1 Passt, bei meinem G war das was schwiriger.

Absonsten Ohne Platten Bördel plicht und je nachdem auch ein wenig anstellen und Federwegsberenzer.



Mich interessiert das auch. Warum muss man die Wellems Stabilager fahren?


Bei mir passen wie wellems lager erst gar nicht.
Fahr vorne ohne spurplatten und hinten mit 10mm glaub ich.


Die wellems lager brauchst damit die nicht im radkasten schleifen zudem stehen die dann auf der rechten seite zu weit hinten und da werden sie garaniert schleifen


Antworten erstellen