vw teilemarkt

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Beantragung eines Datenblattes nach Fin ?

polojunge84
  • Themenstarter
polojunge84's

Guten abend , ich habe mir mal wieder ein ganz tolles Projekt angelacht ! Ein Polo 86 c Genesis , ein ganz kluger Mensch hat die spritzwand samt Fin rausgeschnitten und nie eine neue Nummer einschlagen lassen . Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gesammelt wo man ein Datenblatt beantragen kann das die Fin zu einem Polo Genesis gehört ? Und weiß wo man sowas beantragt ? Vielen Dank schonmal



Die Fin muss aber doch irgendwie eingeschlagen sein! Sonst hätte der Wagen ja gar keinen TÜV bekommen dürfen!
Belehrt mich wenn ich falsch liege!
Schau mal ob die nicht doch irgend wo steht.


polojunge84
  • Themenstarter
polojunge84's

Nahend, der wagen ist schon 6 Jahre abgemeldet . Die Fin steht nur noch auf dem Aufkleber im Kofferraum .



ab zu einem fähigen Tüver und fragen ob er die umschlägt . Wenn nachvollziehbar ist ob die Nummer zum Auto gehört


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Rein rechtlich ist der nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.....Glückwunsch!

Kein halbwegs vernünftiger Prüfer trägt dir das so ein.
Die neue FIN muß vor dem entfernen der alten angebracht und besiegelt werden.


Soll aber Tüver geben die sowas noch machen , obwohl der schrauber wieder mal zu Doof war .


Was sollte da auch dagegensprechen, wenn man die Umstände plausibel darstellen kann? Eine FIN kann ja auch durch andere Umstände unkenntlich werden (Rost, Unfall, mutwillige Zerstörung, höhere Gewalt, etc.). Die Entscheidung liegt also im ermessen des TÜV-Prüfers.

Grundsätzlich gehe ich aber ohnehin mal davon aus, dass die Spritzwand wiederhergestellt wird, denn diese dient beim ohnehin labbrigen 2F der Karosseriesteifigkeit. Entfernt man sie, muss man auch dafür Sorge tragen, dass die Karosserie anderweitig versteift wird.

Zur allgemeinen Information sollte man vielleicht noch sagen, dass sich die FIN auch auf dem genieteten Schild des Schloßträgers befindet.


polojunge84
  • Themenstarter
polojunge84's

Danke für die antworten ! Ist jetzt alles in Klärung . Werd mich melden wenn ich jetzt ne endgültige Antwort habe .


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Eine FIN kann ja auch durch andere Umstände unkenntlich werden (Rost, Unfall, mutwillige Zerstörung, höhere Gewalt, etc.).


Unkenntlich ja....aber nicht verschwinden



Antworten erstellen

Ähnliche Themen