vw teilemarkt

V.A.G. Spezialwerkzeug 40-201A (Bzw B)

MaxWedekind
  • Themenstarter
MaxWedekind's

Servus,

ich will demnächst meine vorderen Stoßdämpfer austauschen. Da ich mich, zusammen mit meinem Kumpel, bei den letzten Arbeiten ohne Spezialwerkzeug arg abgemüht habe, suche ich nun erst einmal das passende Werkzeug zusammen.

Ich suche den Schlüssel für die Schraubkappe (Innensechskant), welche den Stoßdämpfer im Radlagergehäuse hält. Laut Helferbuch soll dies das VW Werkzeug VAG 40-201A sein. Wie ich hörte, wurde dieses aber mittlerweile durch das 40-201B ersetzt.

Bei Google finde ich leider nichts dazu oder ich suche nach dem falschen?
Hier im Forum habe ich bisher leider ebenfalls nichts dazu gefunden.

Hat hier vielleicht jemand solch einen Schlüssel zum verkauf oder kennt eine Quelle?


Grüße

Max

PS: Es handelt sich um einen Polo 2F Coupé.



Google mal nach dem Wort "Rohrschlüssel".


Du kannst ja hier mal anfragen...
http://www.polotreff.de/forum/t/23...9895?start=24

Ich hätte zwar auch etwas rumliegen, allerdings nicht ganz so komfortabel (ich hab nur ein Sechskantmaterial, das in Verbindung mit einem Gabelschlüssel bzw. einem Engländer verwendet werden muss)



Ich hab es auch schon mal mit einer großen wasserpumpenzange gelöst ging ohne Probleme.

Gruß Niklas


Ich hab gute Erfahrungen mit einer großen (Würth) Rohrzange gemacht. Durch die 'Selbstklemmung' lässt sich da ordentlich Kraft raufbringen. Vorteilhaft ist auch, wenn die Zähne noch gut scharf sind...

Wäre dieses Exemplar:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielleicht hat sowas ja ein Kumpel oder du kannst es anderswo borgen. Oder direkt kaufen, große Zangen kann man immer brauchen...


  • MaxWedekind
    • Themenstarter
    MaxWedekind's

    Danke für die Antworten

    Ich werde mich dann wohl mal nach einer ordentlichen Rohrzange, der würth ähnlich, umschauen


    Hab dafür eine Ausm Baumerkt. Die verrichtet Ihren dienst dafür genausogut

    Muss nur groß genug sein ^^

    anssonten kannst du auch mal schauen ob du eine Mutter hast die da vom aussenmaß passen würde. dann innen ausbohren und nen hebel drann schweißen. schon hast du nen Werkzeug für den Sechskant.

    Hab leider noch keine Zeit gehabt mir da was zu bauen, daher hab ich leider keine maße parat...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen