vw teilemarkt

Sammelbestellung entfallener Teile

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Bestellungen werden bis 27.09.2015 angenommen!

Wer mitbestellen möchte meldet sich am besten per PM! Teilt mir was er möchte und seine Adresse und Telefonnummer . Trage ich dann in meine Liste ein...

ev. pinnt das ein netter Mod wieder an, und löst den Pin vom vorherigen Thema...

Das ist kein Verkaufsangebot, sondern geht um Sammelbestellung!

Für folgende Teile habe ich derzeit eine Lieferzusage von einem Lieferanten aus dem Ausland mit Preis (Liste wird fast tägl. erweitert und aktualisiert):

Es handel sich um Teile die bei VW "entfallen" (nicht mehr lieferbar) und auch bei CP derzeit nicht gelistet sind. Manche Teile sind fast wie ein 6er im Lotto.

867121253AB Kühler PY/3F (ist originalteil laut Auskunft!) mit 24 Kühlreihen (Hochleistungsnetz) 157.- 2x Bild [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 867868243 Clip Türverkleidung 1,97.- 16x[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 191898257 Bolzen Türfangfeder 1,97.- 20x[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 871955985A Spritzdüse mit Rohr hinten 16.- mit Rabatt! 14x [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 052115701 Ölrohr Schlepphebelkopf 23,45.- 1x[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 867819809B Heizungsventil 47,58.- 1x[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 867419735 Schelle Lenkgetriebe für Lenkungsdämper 12,80.- 1stk [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 171201981 Halter für Schlauch am Tank 2,01.- 7x [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 030121055c Kühlerschlauch oben (alle Mod) ,kennt jeder wie der aussieht? 29,88.- 8x
    861412369 Scheibe Stoßdämpfer vorn 0,99.- 4x [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 867853679A GT-Schriftzug vorne 14,99.- 6x [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 030129724E Schlauch zwischen ZlS und Druckrohr (G40) 27,50.- 1stk [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • N 90031701 Schnappmutter M6X25,9X18 für BKR 1,60.- (nur 2 Stück) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 863853907 Einstiegsleisten Polo 86C 17.- 12x [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 871853750C Heckemblem G40 - 1990 24,50.- nur 2! kein Bild (reserviert)

    867941702 Nebelscheinwerfer re 135.- 5stk jetzt mit Nachlaß (CP knapp 140.-)
    867941701B Nebelscheinwerfer li 135.- (ebenfalls bei CP für kanpp 140.-)
    867853705B Dachzierleiste li STH -> nicht lieferbar
    867853706B Dachzierleiste re STH 19,00.- 1stk lieferbar
    867837439 Fensterführung (obenrum) li 85,10.- [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 867837440 Fensterführung (obenrum) re 85,10.-

    867837410B 03C Fensterführungsschiene re Polo 28.- 4x [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 867837409B 03C Fensterführungsschiene li Polo 25.- mind 1stk

    873853705B Dachzierleiste li Cpé -> nicht lieferbar
    873853706B Dachzierleiste re CPé -> nicht lieferbar
    867861883A Ladekantenschutz li -> nicht lieferbar
    867861884A Ladekantenschutz re -> nicht lieferbar



    867867147E Türfolie li -> nicht lieferbar
    867867148E Türfolie re -> nicht lieferbar
    030133517 AKF Ventil G40 -> nicht lieferbar [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 871853679C Emblem Kühlergrill G40 -1990 -> nicht lieferbar
    861201277 Clip Tank -> nicht lieferbar
    1H6853679F VR6 Emblem vorne -> nicht lieferbar
    871853687E (QN5) G40 Schriftzug hinten (2F) -> nicht lieferbar
    030907385A Poti Drosselklappe 3F -> nicht lieferbar



    Das ganze macht echt Arbeit! also recherchiert bitte sebst vorher die ET-Nummern und/oder ob die Teile bei VW, CP oder "Volkswarenhaus" oder... verfügbar sind; spart mir ne Menge an Recherche!


    Versandkosten betragen derzeit ca. 27.-€ und werden nach dem Warenwert der Mitbesteller geteilt.
    Gesamtbestellwert geteilt duch die Versandkosten (aus dem Ausland) = irgendwas pro €-Warenwert x dein Warenwert = Versandkosten für dich!

    Beisp: 500.-€ Gesamtbestellwert / 27.-€ = 0,054.-€ x (angenommen) 10.-€ (dein Bestellwert) = 0,54.- + deutscher Versand zu dir.

    Ist der Gesamtbestellwert niedriger, fallen die Versandkosten für jeden höher aus.

    Derzeit ca. bei 360.-€

    Wenn ne größere Menge zusammenkommen sollte, können die Versandkosten noch steigen.
    Der Versand von mir zum jeweiligen "Mitbesteller", wird nach Hermes-Tarif berechnet, also ca. 4,70.- für ein kleines Paket versichert, oder Warensendung bei Kleinteilen; aber ohne Versandnachweis und auf Risiko des Bestellers (bei Warensendung).

    Zollkosten fallen nach Auskunft nicht an!

    Je nachdem wieviel zusammen kommt ist ev. Vorkasse notwendig, weil ich dann das finanzielle Risiko nicht allein tragen möchte, oder ev. auf der Ware sitzen bleiben; das entscheidet sich je nach Beteiligung, bzw. Nachfrage.

    Ich hätte das ganze immer noch möglichst bald über die Bühne, die Teile sind Restbestände. Kann also sein, wenn es bis zur Bestellung länger dauert, das eine oder andere Teil nicht mehr da ist!

    mfg: grandpa

    Jeder Mitbesteller bekommt meine Kontaktdaten natürlich auch.





  • 2 kurze frage kann nach Beantwortung auch natürlich gelöscht werden.

    Bestellwert:200€ und ich bestelle für 100€ dann Zahle ich 14€ Versandkosten?

    Warum nicht 10 Bestellen und es wird durch 10 geteilt.

    und hast du die Möglichkeit auch nicht Polo Teile zu erfragen die man hier auch nicht mehr bekommt?


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Zitat:

    Bestellwert:200€ und ich bestelle für 100€ dann Zahle ich 14€ Versandkosten?


    Jein! Gesamtbestellpreis geteilt durch die (Gesamt-) Versandkosten (Ausland) = Versandkosten pro € Bestellwert. Das ist m.M. gerechter, wer mehr (Wert) bestellt zahlt auch mehr Versand, dafür ist es für die Kleinteile-Besteller interesanter.

    Denke das beantwortet auch deine zweite Frage? Es waren vorher nur 2 Anfragen da...; hoffe es werden mehr

    Ja, es können alle VW/Audi Teile angefragt werden



    Danke für die Antwort. Hast Post.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Liste erweitert mit Preisen

    Anfragen hab ich viele, nur devinitive Besteller fehlen!


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Es sind weitere Teile angefragt.

    Möchte aber dringenst Bitten, vorher selbst zu überprüfen ob mir mitgeteilte Teile / Nummern nicht noch bei VW oder CP oder... in D zu bekommen sind.

    Wer sich die Preise angesehen hat, sieht, daß die auch nix verschenken! Es soll hier um Teile gehen, die in D nicht mehr erhältlich sind.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Liste: Teile und Preis(e) ergänzt


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Suche noch weitere Mitbesteller!

    Bisher haben nur 2 ne Zusage gemacht.

    Seit Tagen ist das Interesse sehr geschrumpft, will keiner was oder sind die Teile zu teuer und ich kann mir die Mühe sparen?

    Es handelt sich auf Nachfrage um Originalteile, also Restbestände, wenn weg, dann weg!


    gelöschtes Mitglied

      Hätte gern ein GT Emblem



      Zitat:

      1H6853679F VR6 Emblem vorne - nicht lieferbar


      danke für die mühe.

      sehr nice.


      Ich hätte auch gerne den GT Schriftzug. Des weiteren der GT Schriftzug vorne und hinter für das Vor-Facelift Modell.
      Meine habe ich verlegt... !


      grandpa
      • Themenstarter
      grandpa's Polo 2F

      Liste weiter ergänzt.

      Bitte alle weiteren Interessenten bis Sonntag Abend 27.09.2015
      verbindlich bestellen.

      Schicke die Bestellung Anfang nächster Woche ab.


      grandpa
      • Themenstarter
      grandpa's Polo 2F

      Letzte Aktualisierung der Liste.

      nochmals erwähnt: Bitte alle weiteren Interessenten bis Sonntag Abend 27.09.2015
      verbindlich bestellen.

      Es wurden knappe 100 Positionen angefragt, die teilweise auch bei CP erhältlich sind.
      Sollten solche Teile in meiner Liste stehen, habe ich den CP-Preis dazugeschrieben.


      grandpa
      • Themenstarter
      grandpa's Polo 2F

      Ich möchte mich bei den immerhin 4 Mitbestellern bedanken!

      Bestellung geht dann raus. Und ich hoffe, daß alles klappt.


      Teile die nach meiner Recherche auch anderswo in D erhältlich sind, wurden fast alle aus meiner Liste entfernt, bzw. gar nicht genannt.



      Es gibt eine Fa. in D., in der fast alle entfallenen Teile als "lieferbar" angeboten werden, incl. Preis. Bei dieser hab ich auch für ca. 100.-€ bestellt und vorab bezahlt. Nach wenigen Tagen wurde mir mitgeteilt, daß alle! Teile nicht lieferbar sind, der Aufttag storniert wurde und das Geld zurücküberwiesen wird. Darauf warte ich immer noch!
      Das nur als Hinweis, daß es gar nicht so leicht ist wirklich an diese Teile zu kommen.


      Meine Teile-Recherchen gehen trotzdem weiter, auch wenn ich nicht weiß ob ich eine solche Aktion nochmals mache.

      Sollte ich sowas irgendwann nochmal machen, so dann anders.

      Für meine weitenen Recherchen suche ich Teile / Nummer von Polo 1 - 2F, die wirklich benötigt werden (dann auch wirklich Besteller da sind).

      es ist nämlich unsinnig irgendwo Teile und Preis anzufragen (nur weil sie entfallen sind), wenn sie dann keiner bestellt.

      Von 25 angefragten und verfügbaren Artikeln (ca. 100 wurden insgesamt angefragt) wurden letztendlich nur 14 Positionen bestellt. Ev. Rabatte sind auch von der Bestellmenge bzw. vom Gesamtwert abhängig.

      Trotzdem habe ich ev. neue Bezugsquellen gefunden, aber weiteres gibt es erst, wenn Preise, Verfügbarkeit und Bezahlung geklärt sind und ich die Notwendigkeit von einer erneuten Aktion verspüre.

      In diesem Sinne: Daumen drück!


      Danke für deine mühe.
      Und das es dann doch jemanden gibt der sich die Arbeit macht und alle teile anfragt.

      Hoffen wir mal das alles klappt und es keine probleme gibt.

      Gruß


      Dann kann ich mich auf meine Teile freuen


      Normales rotes GT ?


      grandpa
      • Themenstarter
      grandpa's Polo 2F

      Laut Teilenummer ja! kenne auch kein anderes für vorne


      grandpa
      • Themenstarter
      grandpa's Polo 2F

      Für alle die jetzt noch nachfragen: Die Bestellung ist weg!

      Ich habe einige Dinge mehr für mich bestellt als ich benötige, weil ich schon damit gerechnet habe, daß irgend jemand "zu spät zur Einsicht" kommt!

      Wenn die Teile da sind, werde ich das hier berichten und dann kann man mich kontaktieren; denn erst dann weiß ich was wirklich gekommen ist!

      mfg


      Zitat:

      Laut Teilenummer ja! kenne auch kein anderes für vorne


      Habe eins von meinem alten GT abmontiert, gucke nach wie das aussieht und schicke Dir ein Foto ok? email?


      Bin ich mal gespannt wie lang die für den versand brauchen. Hoffe es dauert nicht zu lang in solchen fällen hab ich keine gedult


      grandpa
      • Themenstarter
      grandpa's Polo 2F

      Wollte allen Mitbestellern mitteilen, daß der Versandanteil pro€ Warenwert bei 0,056.-€ liegt

      Gesamtbestellwert liegt bei knapp 490.-€ (gut geschätzt bei der Beispielrechnung)

      So kann sich jeder schon mal seinen persönlichen Auslandsversandkosten-anteil ausrechnen.

      Leute die nur Kleinteile bestellt haben, sollten mir mitteilen, ob ich in D per Warensendung oder Paket oder... verschicken soll.

      Die Lieferung sollte ca. in einer Woche bei mir eintreffen.

      Spätestens bis dahin sollte ich wissen wie ich bei jedem zu verpacken habe!


      grandpa
      • Themenstarter
      grandpa's Polo 2F

      Für meine weitere Teilerecherche benötige ich Hilfe:

      Ich suche die ET-Nummern für folgende Teile:

      Sitzbezüge Nummern
      G40 von 1991 . 1994
      G40 - 1990

      GT-Zeichen Polo 1 (vorne und hinten)
      GT-Zeichen Polo 2 (vorne und hinten)
      Schaumstoff-popel an der Heckklappe um die Hutablage zu fixieren
      Plastik-Winkel vom Ölrohr am Schlepphebelkopf

      alle Nummern von den Genesis Aufklebern

      Ansaugluftführung G40 2F, vom Scheinwerfer in den Luftfilterkasten (nicht das direkt um den Scheinwerfer rum)


      2er GT Embleme:

      Vorne : 165 853 679
      Hinten: 165 853 750

      MfG


      Gib mal in der Suche
      G40 Luftfilterkasten(fehlendes Teil)
      ein da findest du alle Nummern vom Luftfilterkasten
      Wenn du das Teil mit den 2 Ansaugstutzen suchst das gibt es nicht einzeln


      grandpa
      • Themenstarter
      grandpa's Polo 2F

      An alle Mitbestller:

      die Ware soll morgen an mich verschickt werden. Hatte wohl doch nicht alles selbst auf Lager.

      Wenn alles dabei ist, soll es mir Recht sein.

      Ich rechne also noch mit einer Woche Laufzeit.


      grandpa
      • Themenstarter
      grandpa's Polo 2F

      Habe soeben die Bestätigung bekommen; Paket an mich seit heute versendet.

      Laufzeit vorraussichtl. 5 Werktage; gehe also davon aus, daß die Ware Ende nächster Woche bei mir ist.

      Es wird dann umgehend jeder benachrichtigt.


      Super


      grandpa
      • Themenstarter
      grandpa's Polo 2F

      Ware heute eingetroffen:



      alle Mitbesteller wurden benachrichtigt

      Ware schicke ich weg, wenn bezahlt wurde

      Gepackt hab ich alles jetzt...


      gelöschtes Mitglied


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen