vw teilemarkt

Steilheck Kofferraumdeckel stärkerer Dämpfer

Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Moin, ich habe das Problem das mein Heckdeckel ein bisschen mehr wiegt. Der Dämpfer meines Steilen schafft es nicht mehr den Deckel zu halten. Hat einer von euch einen Tipp welchen stärkeren Dämpfer es gibt?

Beste Grüße aus Greifswald



Moin.
Oft hilft auch einfach ein neuer
Gruss


Ich frage mich schon lange, ob es nicht möglich wäre, einfach einen 2. Dämpfer auf der anderen Seite nachzurüsten.



Das sollte eigentlich möglich sein.
Du besorgst dir die beiden Halter und ein weiteren Dämpfer.
Dann genau ausmessen wo die Bohrungen sitzen müssen, bohren (Größe beachten) und dann mit entsprechenden einzieh/einnietmuttern befestigen.

MfG Niklas


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Der Dämpfer ist so gut wie neu. Es reicht einfach nicht :(
Ich habe auch schon überlegt einen 2ten nach zu rüsten. Möchte jedoch erstmal erfragen ob jemand einen Dämpfer mit mehr Nm kennt der passt.
Vllt hat wer schon einen stärkeren verbaut.
Ich Dussel hab mir einen vom Phaeton geholt, von der Motorhaube. Zu kurz


Es gibt sicher stärkere aber dazu hilft wohl nur messen und starke raus finden und ganz viel Google.


Oder sich einfach welche direkt vom Hersteller bauen lassen (in dem Fall Stabilus):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das hätte den Vorteil, dass man sich sogar einen blockierbaren Dämpfer (Bloc-o-lift) basteln könnte.


  • Einfach mal zum teiledealer fahren wir haben in der Firma welche für unsere industriewaschmaschine geholt mit 500 N , 4-6 Wochen Lieferzeit , und glaube 80 netto mit 35 Prozent Rabatt .

    Dann kostet einer einzeln bestimmt 130-160 brutto . ab 5 Stück wurde es billiger , weiß aber grade nicht woher die genau kamen


    Baddibilder
    • Themenstarter
    Baddibilder's Polo 86C

    http://www.ebay.de/itm/MAPCO-Heckklappendampfer-Gasfeder-500mm-530N-/221847684370?hash=item33a7270512&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Danke euch für die Antworten. Wäre ja zu schön gewesen, das jemand schon einen Stärkeren verbaut hat.
    Weis jemand wieviel NM der Originale hat?
    Ich bin der Meinung das der passen könnte. Habe leider gerade keinen zum nachmessen. Verlasse nich gerade auf google




    Steilheck: 560Nm (215mm Hub)
    Coupe: 600Nm (216mm Hub)


    Baddibilder
    • Themenstarter
    Baddibilder's Polo 86C

    Das Coupe hat original schon 600NM?
    Ich hätte max mit 400NM gerechnet.
    Von der Länge her, würde er ja passen, schätze ich jetzt mal.
    Werd es denn mal mit dem vom Coupe versuchen


    Die Hecklappe des Coupe ist auch eine ganze Ecke schwerer (daher hat diese beim 2F ja auch zwei Dämpfer spendiert bekommen)

    Den Dämpfer vom Coupe kannst du am STH nicht verwenden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen