vw teilemarkt

Einspritzventile ohne Fuktion ?

Wankel
  • Themenstarter
Wankel's Polo 86C

Hallo Leute !

Hab nen '88 G 40 . der 20 Jahre stand mit G - Lader Schaden . Soweit habe ich ihn fertig , nur will er nicht anspringen !

Hallgeber funktioniert , Zündspule auch gut ,Steuerzeiten passen, Einspritzventile werden angesteuert . Aber er bekommt keinen Sprit , habe ich das Gefühl . Mit Startpilot springt er so halbwegs an . Kann es sein das da kein Einspritzventil öffnet ?
An der Druckmeßstelle am Verteilerrohr über den Ventilen ( nach dem Druckregler) kommt Sprit raus .

Hat jemannd schon mal vier dichte Ventile gehabt ?

Schöne Grüße und Danke für Eure Tipps !



Benzin vor und rücklauf vertauscht.


Wankel
  • Themenstarter
Wankel's Polo 86C

Kann ich mir nicht vorstellen , da die eine Leitung länger und nach unten gebogen ist , somit oben an die Leiste kommt .

Danke für den Tipp !



Einspritzleiste rausnehmen und gucken...
Oder Masse vergessen und Motor stg gegrillt.


Wankel
  • Themenstarter
Wankel's Polo 86C

Was meinst Du mit "stg gegrillt" ?


Wenn der so lange stand, sind sicherlich die Einspritzventile verklebt / verharzt.

Kann man überprüfen in dem man die ausbaut und mit einer Batterie über Masse schaltet. Klickern die nicht, sind die verklebt bzw. Verharzt.

Schnelle Lösung, ein Glas mit etwas Benzin und die Einspritzventile mit den Spitzen etwa 10 min rein stellen, ggf. etwas länger.

Das Benzin löst die Verharzung und die sollten wieder einwandfrei funktionieren.

Gibt auch Firmen die bieten die Reinigung und Überholung der Einspritzdüsen an, dann sind die wie neu.


MfG


Zitat:

Was meinst Du mit "stg gegrillt" ?


Die Einspritz-ventile werden über das STG am Masse getaktet


Wankel
  • Themenstarter
Wankel's Polo 86C

Danke 2er.... !

Dann werd ich die Ventile wohl wieder ausbauen . :(

Danke und Schöne Grüße !


Geht ja beim Polo recht flott die ebend ausbauen, da gibt es schlimmere Autos.


Wenn gerade nichts zur Hand ist, zum überprüfen kannst du die Einspritzventile auch so mal ebend etwas in Benzin baden schicken und dann probieren.

Der springt bestimmt an.

MfG



Wankel
  • Themenstarter
Wankel's Polo 86C

Hi !

Das Ding läuft !

Nach über 20 Jahren Stillstand !

Danke noch mal für Deinen Tipp ! Er hat zwar noch gabnz schön gebockelt .
Dann gabs am 3.Zylinder noch ne schwarze Kerze . aber jetzt schnurrt er !

Bin soooo Happy !


Wankel
  • Themenstarter
Wankel's Polo 86C

Noch kurz ne Frage .

Baut Ihr übern Winter den G-Lader aus ?

Da ja der Verdränger aus Magnesium ist und angeblich rostet .

Schöne Grüße !


Klasse, wenn der nun läuft.
Ist ja bald wieder ein 2er G40 mehr auf den Straßen unterwegs.

Magnesium mag kein Wasser und korrodiert schnell, das stimmt.
Aber ausbauen tun wohl nur sehr wenige ihren Lader.
Ist auch nicht nötig, da durch die Kurbelwellenentlüftung immer ein leichter Ölnebel sich im Ladeluftsystem verteilt.
Der reicht aus, um den Verdränger vor Korrosion zu schützen.

Wenn der Lader neu ist oder frisch überholt, nicht gefettet wurde und der Wagen nur wenige Kilometer mit dem Lader gefahren wurde bzw. gar nicht, dann ist bei einer feuchten Garage / Unterstand nicht verkehrt den Lader auszubauen.

Den Lader sollte man am besten im trockenen Räumen lagern, mit wenig Luftfeuchtigkeit.
Und nicht im feuchten Keller.


MfG




Antworten erstellen

Ähnliche Themen