vw teilemarkt

Tank Einspritzer AAV

Buschi45
  • Themenstarter
Buschi45's Polo 86C

Moin kurze frage.
Da mein neuer Winterpolo (AAV '91) gestern abend nen Feuerwehreinsatz ausgelöst hat, brauch ich glaub ich nen neuen Tank.

-Einspritzer ist klar. Gibts da unterschiede bei aav,aau und co?
-Gibts nen unterschied bei steili und coupe? Ich hab nen steili.

Gruss



Soweit ich das mitbekommen habe gibt's da nur den Unterschied zwischen Einspritzer oder Vergaser.
Bzw. noch vor Bj. 84 oder so aber das ist ja irrelevant da es dort nur Vergaser gab.


Die Tank´s von den Einspritzern sind alles gleich (musste mein auch wechseln)
nur bei den Herstellern gibt es kleine Unterschiede
Habe mein im Zubehör gekauft und bei dem passt der "Gummi Heini" (Keine Ahnung wie der heisst !) oben am Tankdeckel nicht mehr ganz in die Aussparung.
Ist ein Bisschen nervig aber für ein Winter Auto glaube ich nicht wirklich wild ^^



Hab einen von atp bei ebay gekauft.
Da passt der dicke entlüftungsschlauch am einfüllstutzen nicht mehr...


Hab auch einen aus dem Zubehör, da passte die Lage vom Einfüllstuzen nicht richtig, der dicke Anschluß für den Entlüftungsschlauch passte auch nicht so ganz, das ließ sich jedoch mit Gefühl richten; und beim Tanken schwappt immer ein Schwall raus, wenn die Zapfpistole ausschaltet


Zitat:

und beim Tanken schwappt immer ein Schwall raus, wenn die Zapfpistole ausschaltet


Das kommt mir von meinem Steili bekannt vor, da war auch ein neuer Tank drin. Aber wenn man weiß was etwa in den Tank rein passt kann man vorher die Arretierung an der Zapfpistole auf die kleinere Stufe stellen. Dann schwappte bei mir zumindest nichts raus.
Dachte früher das wäre normal aber bei dem jetzigen Polo ist das nicht so.


Buschi45
  • Themenstarter
Buschi45's Polo 86C

So, danke schonmal für die infos.
Bj abhängig weiß ich, hätt ja nur sein können das die irgend ne wurschtelei zwischen coupe und steilheck gemacht haben.

muss mir den fall dann mal angucken wenn ich den neuen habe.. tank tauschen hab ich noch nie gemacht. Dürfte aber nicht wild sein denk ich.


An sich nicht wild nur die Stehbolzen vom Tankfangband reißen gerne ab also mit Gefühl lösen ^^
(Spreche da leider aus Erfahrung...)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen