vw teilemarkt

3-Punkt Gurte

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion habe ich allerlei zu dem Thema gefunden nur nicht das, was ich suche. Und einen alten Thread wieder aufmachen wollte ich auch nicht. Ist dann immer so unübersichtlich.
Die Gurte und Befestigungsmaterial habe ich. Was mirt allerdings fehlt ist die Blende, die man braucht um den Gurt gegen die Schnittkanten der Hutablage zu schützen. Ist so eine Art Aufsatz und sollte die Teilenr. 867857849 haben. Das ist allerdings die Nr. für das Stufenheck. Passen die auch für das Coupe?
Wieß ansonsten jemand wo es die Haltetaschen zu kaufen gibt? Oder hat die noch jemand rumliegen? Teilenr. 867857837A und 867857838A.
Wüsste auch zu gerne wofür die sind.

Vielen Dank.



Meinst du das rot umkreiste Teil?

Die sollte ich zumindest vom Steilheck noch liegen haben.


IMG_20140606_121612_
IMG_20140606_121612_

Zitat:

Gurt gegen die Schnittkanten der Hutablage zu schützen

Ist beim Coupé und STh nicht vorgesehen

Zitat:
867857837A und 867857838A.


Das sind die Teile die LordVader bebildert hat



pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Zitat:

Ist beim Coupé und STh nicht vorgesehen


Würden sie denn passen? Nachdem ich den Ausschnitt gemacht habe, sind die Kanten selbst nach dem Feilen doch noch uneben und ich habe Bedenken, dass die Gurte aufschubbern.


Meinst du die Ausschnitte?
Da scheuert der Gurt eigentlich nicht dran.


Hutablage_Aufnahme_R
Hutablage_Aufnahme_R

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Ja, genau die meine ich.
D.h. die werden vom Gurt noch nichtmal berührt?


In der Regel nicht...

Trotzdem darf man die Kanten der Gurtdurchführung natürlich für den Fall der Fälle auch ordentlich glätten


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Sieht ja sonst auch be....scheiden aus.
Nur mit was lässt sich Kunststoff ordentlich feilen?


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Sieht ja sonst auch be....scheiden aus.
Nur mit was lässt sich Kunststoff ordentlich feilen?



pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hoppla. Gleich dreimal derselbe Post.


Eine nicht zu grobe Feile nehmen und sonst mal Schleifpapier nehmen. Ich bevorzuge da welches von der Rolle, da das nicht so krümelt bei schmalen Kanten bzw. gar nicht.


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Habe mich gerade gefragt, ob man die Gurtschlösser auch tauschen muss? Sollten ja eigentlich, egal ob Beckengurte oder 3-punkt diesselben sein, oder?


Die Gurtschlösser sind identisch, egal ob Beckengurte oder 3-Punkt Gurte hinten.

MfG


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Super. Vielen Dank. Dann spare ich mir das tauschen.


Das sind sogar im 6N noch die selben


Hi,

falls es noch aktuell ist.

Die Blende mit der Teilenr 867857849 sitzt direkt auf dem Gurtaufroller.
Sie hat nichts mit der Halterung für die Hutablage zu tun.
Sie schützt den Gurt beim "Ein- und Ausfahren" aus dem Gurtaufroller.

Falls Deine Halterung zur Hutablage keinen Durchführungsschlitz hat, kannst Du, wie hier schon erwähnt, die Durchführung "aufbrechen" und dann glatt feilen. Dem Gurt passiert absolut nichts.
Falls aber sowieso die Halterung, in der der Bolzen der Hutablage lagert, gebrochen sind, würde ich mir einfach vom Schrott neue Halter holen bei denen die Durchführung schon da ist. Kosten nicht die Welt.

Die Halterungen seitlich an der Türpappe hinten, 867857837A und 867857838A, sind bei Steilheck und Coupe die gleichen und sind lediglich dafür da, damit beim Fahren der Gurt nicht klappert. (Bild LordVader)
Sie werden jeweils 1x gesteckt und 1x geschraubt.
Sind bei VW entfallen.

Alle sonstigen Bohrungen für die Gurte sind schon vorhanden.


Antworten erstellen