vw teilemarkt

AJV Ventildeckel wo muß überall das Dichmittel hin?

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leutz
Kann mir mal jemand verraten wo das Dichtmittel Überall hin kommt? Ich habe nur die Aussenseite gemacht. Jetzt habe ich aber gerade beim Ersatzmotor gesehen das auch Dichtmittel angebracht war wo die Zündkerzen durchgehen. Gibt es noch weitere stellen die mit Dichtmitten behandelt werden müssen. Gruß Andy



überall dort wo Dichtflächen sind Sollte man eigentlich gut sehen! Also den Rand + um alle Zündkerzenlöcher. Das ganze darf keine Unterbrechungen haben!


Dichtmasse muss überall aufgebracht werden wo der deckel aufliegt.inkl um die zündkerzenbohrungen rum.eine zusammenhängende Raupe sonst stehen die kerzenbohrungen bald komplett voller öl



Welche Dichtmasse muss man dort eigentlich verwenden?


Nutze hylomar


Genau, Hylomar ist gutes Zeug!


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Ok,danke euch. Dann muß der Deckel nochmal runter. So fix bin ich noch nicht mit dem 1,6 16V . Also dann auch um die kleinen Bohrungen ( Mittig )


Dreh den Deckel rum,dann siehst du es eigentlich...ich hab die Original Grüne VW Dichtmasse in Verwendung..


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Danke euch. Jetzt hab ichs richtig. Ich frag lieber vorher einmal.....Gruß Andy



Antworten erstellen