vw teilemarkt

2 Unterschiedliche Schlösser/Schlüssel

Keeen
  • Themenstarter
Keeen's

Hi,

bei meinem neuen Polo habe ich ein anderes Schloss in der Kofferraumklappe und somit zwei verschiedene Schlüssel. Nervig, da ich gerade jetzt nur im Dunkeln unterwegs bin und man somit mal gerne den falschen Schlüssel ins Schloss steckt.

Welche Möglichkeiten habe ich künftig nur noch einen Schlüssel für alle Schlösser zu nutzen?

Im Prinzip muss ich doch nur das Schloss auseinandernehmen und die Plättchenstellung an den Schlüsselbart anpassen - korrekt?

Der Wagen hat keine ZV.
ZV und FFB nachzurüsten steht derzeit bei uns zur Debatte.



Zitat:

Im Prinzip muss ich doch nur das Schloss auseinandernehmen und die Plättchenstellung an den Schlüsselbart anpassen - korrekt?

Ja, dafür musst du aber ggf. Plättchen anpassen (kleine Kantfeile) oder neu kaufen (oder aus einem anderen Spender verwenden).

Original-ZV ist mit Unteredruck; die willst du hoffentlich nicht verbauen ^^
Gibt ausm Zubehör elektrische für ab ca. 25€, die sind "ok" für so ein Vorhaben (und haben eine eigene FFB schon dabei).


Von den 25€ ZV Anlagen würde ich persönlich abraten,..habe bei mir das Problem das er sich manchmal selbst zuschließt oder öffnet, gelegentlich fängt er auch an wild rum zu blinken.
Werde auch wieder auf original umbauen.



Zitat:

habe bei mir das Problem das er sich manchmal selbst zuschließt oder öffnet


Das kann ich nicht bestätigen!

Hab auch so eine "Billig-ZV" drin, (irgendwie sind die aus egay alle gleich, egal was drauf steht)

Die gesamte Verarbeitung ist "billig", die Isolierung der Kabel im Steckerbereich der Stellmotore ist Müll, und hab ich mit Schrumpfschlauch überarbeitet.

Wer für den Peis was hochwertiges erwartet...


Zitat:

Wer für den Peis was hochwertiges erwartet...


Hab ich auch nicht behauptet, nur finde ich diese art Fehlfunktion doof, ist auch denke verständlich wenn er sich selbst öffnet.
Bei der kabelbaum Geschichte kann ich dir nur recht geben, hab ich bei mir auch sofort überarbeitet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen