vw teilemarkt

Anhängerkupplung Westfalia 321303 86c 2F Steilheck

danskbug
  • Themenstarter
danskbug's

Hallo!

Ich habe eine Westfalia Anhängerkupplung 321 303, welche vorher an einem Coupe montiert war. Daher fehlen leider das U-Profil und die Distanzrohre (siehe Bild) die zur Montage am Steilheck erforderlich sind. Da ich mir keine Hoffnung mache diese Teile irgendwo auftreiben zu können, möchte ich sie gerne nachbauen. Hierzu benötige ich aber die Maße und ggf. ein Bild. Hat von Euch evtl. einer diese Kupplung mit den Teilen rumliegen und könnte für mich messen und ein Foto machen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Martin



Westfalia 321303.JPG
Westfalia 321303.JPG

Hast du bei Westfalia mal angefragt?
Vlt. können die dir ja auch weiter helfen.

Im Landmaschinenbereich habe ich bislang gute Erfahrungen mit dem Telefonischen Service gemacht, auch wenn es sich dabei um 30 Jahre alte Maschinen handelte.


danskbug
  • Themenstarter
danskbug's

Nein, bei Westfalia habe ich noch nicht gefragt. Auf ihrer HP verweisen sie darauf, dass sie Anfragen von Endkunden nicht beantworten. Und das scheint auch wohl so zu sein, wie andere Leute in Foren schreiben.

Es ist ja auch kein Akt die Teile anzufertigen. Ich brauche halt nur die Maße.



Ich habe noch Ihrgend wo die 2 Abstandhalter liegen von einer originalen VW Anhängerkupplung liegen sind dann aber aus rechteckigem Rohr müssten aber trotzdem passen kommen auch von einem Steilheck


danskbug
  • Themenstarter
danskbug's

Das wäre echt nett, wenn du die raussuchen, fotografieren und vermessen würdest.


in meinem 86c C ist eine Anhängerkupplung verbaut ich könnte davon Bilder machen auf der Hebebühne. Ich bräuchte eine Einbauanleitung bzw eine ABG (einfach ausgedrückt die Papiere die erforderlich sind um die Kupplung beim Tüv einzutragen). Die Kupplung war schon im Fahrzeug beim Kauf 20001. Ich habe sie auch nie zum Anhängerziehen benützt der tüv hat sich all die Jahre nicht dafür interessiert und jetzt hat ein schlauer Bulle festgestellt dass die Kupplung nicht eingetragen ist. Ich hatte einen leeren Fahrradträger auf der Kupplung.
Betriebserlaubnis erloschen 80 € 1 Punkt. Mein Anliegen ist dringend auch in Punkto ist das auch wirklich strafbar. Bin für jede Info dankbar.


Moin,

ich habe gerade bei meiner Anängerkupplung nachgeschaut.
Leider kann ich Dir gerade nicht sagen, von welchem Hersteller, da die Aufkleber ab sind.
Irgendwo habe ich noch die Anleitung.
Die Hülsen und Kleinkram sind im Keller.
Gehe heute mal auf die Suche.

Anbei Fotos meines U-Profils.
Sind leider etwas unscharf, kann aber neue machen.

Maße wie folgt:

Bild 1:
Länge: 300mm
Höhe 40mm
2 Bohrungen (1 rechts, 1 links): o 11,3mm
Mittelpunkt: von links 19,65mm, von oben 18,65

Bild 2:
Höhe: 50 mm
2 Langlöcher: Breite:11mm, Höhe 16,7mm
Mittelpunkt: von links 20,5mm, von oben 18,15mm

Bild 3:
2 Bohrungen: o 8,0mm
Mittelpunkt: von links 20,3mm, von oben 24,1

Bild 4:
Materialstärke: 5mm
U-Breite (außen) 40,4mm

Ich hoffe, ich habe alle Maße aufgelistet.
Etwas schwer ohne Zeichnung.


DSC09113.JPG
DSC09113.JPG
DSC09114.JPG
DSC09114.JPG
DSC09115.JPG
DSC09115.JPG
DSC09116.JPG
DSC09116.JPG

Hallo muggerl,

schau mal nach, ob Deine Anhängerkupplung irgendwo eine E-Nummer drauf hat.
Falls ja, musst Du sie nicht eintragen lassen, jedoch die ABE mit im Fahrzeug haben.
Wenn kein Prüfzeichen drauf ist musst du sie eintragen lassen.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen