vw teilemarkt

Lichtschalter

Nemsis
  • Themenstarter
Nemsis's Polo 86C

Hallo werte (Damen & ) Herren vom Fach,

Habe mir im April einen gebrauchten Polo 86c geholt.
Dezente "Basteleien" wurden im Vorfeld durch den vorherigen Besitzer vorgenommen und auch alle eingetragen...

Jetzt ist mir vorgestern der Lichtschalter abgeraucht (ja, wirklich. er stinkt nach verbranntem etwas).
Wollte mir aufem Schrottplatz nen Ersatz holen. Gibt's natürlich nicht, weil zu alt. Also fix beim Händler einen gebrauchten bestellt. Abholen lassen und da kommt das Problem:
Mein Original hat 10 Pole.. alle die ich finde haben meist nur 8 und die Rückseite ist anders angeordnet. (X und 58 sind wohl an anderer Position)
Hat jemand nen Tipp wo ich so nen Teil her bekomme oder ob man nen 8-Poligen umbauen kann (brauch ja dann nicht nur den Schalter, sondern auch Stecker vom Kabelbaum)?
Vielen Dank, Gruß Stefan



Welches bj hat der Polo Gruß


Welche Teilenummer haben denn die beiden Schalter (steht jeweils auf dem Schalter drauf)?



Nemsis
  • Themenstarter
Nemsis's Polo 86C

Oh, ganz vergessen. BJ 89.
Aber da die die gesamte Front umgebaut haben (inklusive Licht) habe ich die Befürchtung, dass die auch den Schalter gewechselt haben :/


Dann bringt uns die Info auch nicht weiter ...

Entweder du machst ein paar Fotos des Lichtschalters oder ließt einfach die Teilenummer ab...


Nemsis
  • Themenstarter
Nemsis's Polo 86C

Ok, war gerade in der Mittagspause am Auto.
Scheinbar ist das nen Standardlichtschalter der alten Scirocco, Polo, Golf 1 etc.
mit der Teilenummer 323941531 G (Musste ich jetzt Anhand des Steckers zurückführen).
Werde den mal jetzt bestellen und das beste hoffen.


Aha, von vorne sehen die ja so gut wie gleich aus...; soviel zum Thema Baukasten...


Bei den 2er gibt es 2 Varianten des Lichtschalters, da der im Modelljahr 89 geändert wurde.
Du hast schon die neuere Variante, mit mehr Polen und nur diese passt auch.


Unterscheiden tun sich die beiden Varianten auch durch das Symbol, die alte hat ein Scheinwerfer, die neuere hat eine Glühbirne.

Teilenummer passt, einfach anhand dieser einen besorgen.
Z.B hier:
http://www.ebay.de/itm/Lichtschalter-fur-VW-Caddy-I-Golf-I-LT-28-35-LT-40-55-Polo-Scirocco-323941531G-/371423122561?hash=item567a8b1481:g:5akAAOSwu4BV3xah&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG


Nemsis
  • Themenstarter
Nemsis's Polo 86C

Zitat:

vorne sehen die ja so gut wie gleich aus


ja, genau das war auch mein Problem... ich hab immer nur die für Facelift gefunden und dann endlich einen scheinbar passenden.. war es dann doch nicht -.-



Nemsis
  • Themenstarter
Nemsis's Polo 86C

Lag wirklich am Lichtschalter.
Neuer drin. Endlich wieder Licht. Danke euch


Antworten erstellen