vw teilemarkt

Kat hängt zu tief

86cKev
  • Themenstarter
86cKev's Polo 86C

Hallo liebe Polo Freunde

Ich habe mein Polo steilheck so extrem tiefer gelegt das der kat auf dem Boden schleift also bei mir hängt der brutal tief wie gibts da andere Varianten eventuell einer der höher liegt oder kleiner ist er soll auch noch etwas tiefer und negativen Sturz bekommen


Danke schon mal für antworten


Gruß Kev



Öhhh... ich möchte mal behaupten dass dir eine kleinerer Kat nicht viel bringen wird weil die Strebe hinterm Kat ja auch in etwa die gleiche Höhe hat und du dann damit aufstetzt.


Bei mir war es der Mittelschalldämpfer, geholfen hat folgendes:
Alles drunter weg, extern zusammengesetzt ein wenig an den betreffenden Stellen gebogen (quasi hin zum Unterboden) dann wieder drunter und er klebt förmlich am Unterboden ^^ somit hab ich wieder meine "ausreichende" Bodenfreiheit die vom TÜV abgesegnet wurde
Ob das bei dir auch geht, weiß ich nicht



Hab meine Aga von vorne bis hinten umgeschweißt mit Flexrohr hinter kat und mit 80er Tieferlegung keine Probleme.
Würde ich dir auch empfehlen falls du die Mittel hast.


86cKev
  • Themenstarter
86cKev's Polo 86C

Danke schon mal jungs

@Lord Vader ich meine das Teil hängt so tief das es nicht ansatzweise und die dafür gesehene ausparung der Karosserie liegt und das möchte ich umgehen ich werde Morgen mal schauen was ich dort machen kann


Mach mal ein Foto. Das würde mich ja mal interessieren. Vlt ist der ja auch aus irgendwelchen Gründen runter gebogen.


86cKev
  • Themenstarter
86cKev's Polo 86C

hab die Anlage jetzt abgenommen aber es war der VSD der richtig tief hängt


Antworten erstellen