vw teilemarkt

18 Zoll mit gewindefahrwerk

Jessyx3
  • Themenstarter
Jessyx3's Polo 9N

Hallo
Passen die Felgen smc dj 302 mit 215/35 ZR18 auf meinen Polo 9n
Habe ein dts Fahrwerk drin und bin eigentlich recht tief.
Es sind 8j Felgen.
Danke für die antworten



Ohne dass Du uns die Einpresstiefe der Felgen verrätst, kann dir niemand helfen.


Jessyx3
  • Themenstarter
Jessyx3's Polo 9N

Sorry et 35



Die Felgen, sowie die Rad / Reifenkombi ist zumindest auf dem 9N Eintragbar. Jedoch sind Arbeiten am Radhaus dafür notwendig.

Das heißt im Minimum, je nach Fahrwerkseinstellung ist das Umlegen der Aufnahme für die Radhausinnenschale notwendig, oder gar das entfernen der Radhausinnenschale. Aber im großen und ganzen ist das ohne Probleme machbar.


Jessyx3
  • Themenstarter
Jessyx3's Polo 9N

OK das hilft mir im großen und ganzen schonmal weiter. Sagt der TÜV denn nichts dazu wenn ich das so mache, oder stellen die sich dann an?


Normalerweise nicht, kommt natürlich auf den Prüfer an, aber die Maßnahmen sind eigentlich so gängige Praxis beim 9N Polo. Eine Bördelkante gibt es ja dort nicht und die Halterungen sind nun einmal die Stellen, wo es als erstes schleift.

Sollte die Kombination dennoch am Kotflügel selbst schleifen, hilft nur das Fahrwerk neu Einzustellen, oder aber den Kotflügel zu ziehen. Aber bei der von Dir gewählten Kombination sollte das nicht notwendig sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen