vw teilemarkt

Scheinwerferrahmen abbauen

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Ich habe für meinen G40 neue Scheinwerfer ohne Rahmen!

Jetzt meine Frage
Kann mir jemand hier im Forum sagen wie ich die alten Rahmen mit Stellmotor von alten Scheinwerfer heile abbauen kann?



IMG_6962.JPG
IMG_6962.JPG
IMG_6963.JPG
IMG_6963.JPG
IMG_6964.JPG
IMG_6964.JPG

Das sollte eigentlich selbstklärend sein, alle schrauben rausdrehen, und die federn aushängen.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Das habe ich mir auch gedacht! Aber wie ist das mit der versteckten Schraube die von dem Scheinwerfer abgedeckt wird.



Die Plastemuttern um Blechrahmen ausclipsen?


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

@grandpa
Hast du eine Idee wie ich die aus Klipsen kann? Mit einen Schraubendreher laufe ich nur Gefahr mir den Schraubendreher ins Bein zu jagen ! Da habe ich kein Bock drauf.
Einzige Idee die ich habe ist mit einem Rohr was alle Nasen gleichzeitig zusammen drückt!


Ja ehrlich, ich dachte da jetzt an Schraubendreher und ev. 2 helfende Hände...


Vielleicht klappst mit nem passenden Gabelschlüßel? Ich hab vor anfang des Jahres mal nen Scheinwerfer zerlegt, das ging eigentlich alles wie Butter.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Ja gut ich probiere das mal aus!


Zitat:

Mit einen Schraubendreher laufe ich nur Gefahr mir den Schraubendreher ins Bein zu jagen


Ist doch gleich ein verlängerter Weihnachtsurlaub



Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Bin jetzt dahinter gekommen wie man den Scheinwerferrahmen abbekommt!

Die Schrauben die sich in den schwarzen Klipsen befinden haben einen Kugelkopf!
Wenn man es ein wenig vorsichtig angeht kann man die heraus hebeln und der Rahmen ist frei!


IMG_6963.JPG
IMG_6963.JPG
IMG_6996.JPG
IMG_6996.JPG

Antworten erstellen