vw teilemarkt

AJV Rumpfmotor in Verbindung mit AVY Zylinderkopf möglich?

k3v1n
  • Themenstarter
k3v1n's

Guten Abend,

ich habe Zuhause einen generalüberholten Zylinderkopf vom 6N2 GTI AVY Bj. 2001 liegen und finde nirgendswo im Internet einen Rumpfmotor einzeln.

AJV Motoren bzw. Rumpfmotoren werden öfters angeboten, passt der Rumpfmotor mit den Kolben? Soweit ich weiß haben hat der AVY/ARC im Vergleich zum AJV eine variable Nockenwellenverstellung, aber vom Rumpf her müssten die doch gleich sein oder?



MfG Kevin



Sollte normal der gleiche Rumpf sein


k3v1n
  • Themenstarter
k3v1n's

Ist die Verdichtung nicht anders beim AJV? Oder betrifft das nur den Kopf?



Du Muss aber sehen ob der Rumpf von AJV den ölkanal hat von der nw Verstellung die im Kopf ist .


k3v1n
  • Themenstarter
k3v1n's

Zitat:

Du Muss aber sehen ob der Rumpf von AJV den ölkanal hat von der nw Verstellung die im Kopf ist .


Ok, aber das Problem ist ich habe hier keinen Rumpfmotor rumliegen. Vielleicht kann mir jemand zu 100% sagen ob alle AJV Rumpmotoren passen auf ARC/AVY Kopf. Danke!


Und der AJV Rumpfmotor haben kein Kolbenbodenkühlung, wobei der ARC/AVY dies haben. Aber das könnte man nachrüsten.

Ich kann dir paar Bilder zuschicken vom AVY Rumpfmotor, so kannst vergleichen mit AJV Motor


Antworten erstellen

Ähnliche Themen