vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung hinten nachrüsten

Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

Hallo,
wollte mir hinten eine innenraumbeleuchtung nachrüsten. und zwar die originale die vorne drin ist. ich weiß auch schon wie ich das mache mit den kontaktschaltern.
Als ich gestern die vordere mal ausgebaut habe, hab ich gesehen das die lampe 3 kabel hat.
wieso 3 kabel?
und wie verkabel ich das ganze mit den tür kontakt schaltern hinten?

Der Kontaktschalter ist ja wahrscheinlich Masse gesteuert, gibt also masse weiter, oder?
dann noch dauerplus woher nehmen und fertig hab ich mir gedacht. oder geht das doch nicht so einfach? bzw was muss ich mit dem 3. kabel machen?

Mfg: Lukas



Moin!
Ein Kabel wird dauer Plus sein, eins Masse und das andere entweder geschaltete Masse oder geschaltetes Plus.
Die Innenraumleuchte kannst ja auch einschalten wenn die Tür zu ist


Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

stimmt, daran hab ich garnicht gedacht, alles klar danke



An der A-Säule auf der Fahrerseite laufen die Kabel für den türkontakt auch entlang falls du dir damit leichter tust dir dort den Strom zu klauen.( dann das Kabel weiter über die B-Säule verlängern)

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen