vw teilemarkt

Motormetertacho wie funktioniert der Anschlag Stellmotor ab 0km/h

deckstar
  • Themenstarter
deckstar's

Servus,

habe das Problem das bei meinem Motometer ab 0km/h Tacho der Anschlag defekt bzw nicht mehr vorhanden ist.

Habe bereits ganz google durch, aber keiner konnte mir sagen wie der Anschlag genau funktioniert. (Neu Positionierung beim Anschluss usw ist bekannt ...)

Ist in dem Stellmotor ein verstellbarer Endpunkt? Kann dieser brechen oder ähnliches?
Neuer Stellmotor ist bereits bestellt, wäre trotzdem interessant zu wissen was kaputt gegangen ist als mir der Deckel des Stellmotors beim Nadel abziehen entgegengekommen ist?

Danke!



deckstar
  • Themenstarter
deckstar's

Beantworte mir die Frage hiermit selber:


Der Stellmotor ist nicht defekt. Nur die Nase des Metallzahnrades nicht in der korrekten Position.
Etwas passend biegen und den Anschlag prüfen. Fertig.
Null Lötarbeit wie gedacht.. kein Ersatztacho nötig.
Top


Antworten erstellen

Ähnliche Themen