vw teilemarkt

6N2 Wie Dachreling entfernen ohne Beschädigung?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt: Wie entferne ich die Dachreling beim 6N2 OHNE dass danach etwas verbogen / defekt ist? Grund: Farbe blättert ab und ich möchte die Relings komplett schleifen und neu lackieren.
Ich habe bei meinem 6N1 mal die Relings entfernt wegen Lackierarbeiten am Dach, diese sahen danach ziemlich verbogen aus.

Danke und Gruss
Matthias



nabend,

die vom 6n2 sind aus kunstoff und verbiegen nicht im gegensatz zu den
gummi/blech leisten vom 6n.
hab meine zwei mal ab gehabt und mit einen schlitz schraubendreher vorsichtig
hochgehebelt, keinerlei lackschäden gehabt.
vielleicht gehts besser mit einem hebel aus kunstoff.
ansonsten drauf achten wo die clipse montiert waren, falls sie nicht an der leiste
bleiben, damit die montage nacher leicht abläuft.
mbg


Ich habe schon mal eine entfernt, die verbiegt nicht so wie die vom 6n.
Du musst dich langsam von hinten nach vorne arbeiten. So habe ich es gemacht. Und nichts ist verbogen.
Geht allerdings etwas schwerer als beim 6n wegen den halteklammern.
Man kann auch gut einen Kunstoff spatel zur Hilfe nehmen. Zerkratzt der Lack auf dem Dach nicht.

Viel Glück



Da war einer schneller als ich


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Super! DANKE!

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, sobald das Wetter wieder etwas Frickelei zulässt!

Thema ist für mich abgeschlossen!

Liebe Grüsse, Matthias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen