vw teilemarkt

pleuelagerspiel aea

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Hallo liebe pologemeinde,
Ich hab mal eine Frage hab in meinen aea neue pleuellager rein gemacht weil ich eh die ölwanne runter hatte , die alten waren ziemlich verschließen 20000km und laager hat das Messing durch geschimmert . Jetzt hab ich neue lagerschalen im standartmass rein gemacht . Mir ist aufgefallen das das pleuel seitlich ziemlich viel Spiel hat , der eine Zylinder mehr der andere weniger . Höhenspiel hat es keins, nur seitlich ist das den normal ?
Danke für euere Hilfe
Patrick



seitlich (axial) darf deutlich Spiel sein, radial auch, aber kaum fühlbar. Da gäbe es auch so Platikstrefen (Plasigage oder so). mit denen man das Spiel austesten kann.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Das mit der waxschnur kenne ich das ist kein Problem , mir ging es nur um das seitliche Spiel , dann ist ja gut weil es ist bei allen 4 , das eine mehr das andere weniger



Antworten erstellen