vw teilemarkt

Vorförderpumpe surrt nicht...

Daviek198
  • Themenstarter
Daviek198's Polo 86C

Hallo...so das nächste Problem und zwar surrt meine vorförderpumpe nicht mehr bin gefahren und das Auto ging auf einmal aus...und seit dem geht sie nicht mehr...

Habe die beiden Relais im Motorraum gewechslt... und beide klicken auch...

Haben am Stecker hinten bei der Vorföderpumpe gemessen es kommen 7volt an..gut habe die Batterie auch leer geduldet. ...Wie viel Volt muß dort bei der pumpe ankommen?

Wollen die pumpe mal morgen überbrücken..gucken ob sie kaputt ist...

Wenn einer noch ne Idee hat denn bitte
Lasst euch aus



gelöschtes Mitglied

    da müssen 12v ankommen. läuft die pumpe unterm auto? doe laufen beide paralel


    Trotzdem mal das Pumpenrelais durchmessen.

    Bei Zündung an wird dann für ca. drei Sekunden das MSG angesteuert. Beim Anlassen bekommt das MSG vom Anlasser das Signal "Anlasser dreht". Das MSG schaltet nun das Relais gegen Masse und der Motor läuft.

    Die Funktion des Pumpenrelais:

    Nr. 86= Kl. 15 Zündungsplus, muß bei eingeschalteter Zündung 12 V haben.
    Nr. 85= Signal vom MSG (Hallgeber) massegeschaltet
    Nr. 30= Dauerplus (ungesichert). Das dicke Kabel liegt auf der Rückseite der ZE (Strom)
    Nr. 87= Ausgangssignal (+) zur Kraftstoffpumpe.

    Überprüfung der Kraftstoffpumpe:

    Mal das Pumpenrelais von der Relaisplatte abziehen, zum Testen Nr. 30 und 87 mit einem Kabel an der Relaisplatte überbrücken. Dann sollte die Pumpe normalerweise laufen.
    Dazu aber kein zu dünnes Kabel verwenden. Die Zündung braucht beim Test nicht eingeschaltet zu sein. Vorsicht, keine anderen Kontakte an diesem Relaisplatz überbrücken!



    Daviek198
    • Themenstarter
    Daviek198's Polo 86C

    Fehler gefunden Stecker an der benzinpumpe hatte ein weg....alles neu gemacht und sauber und nun läuft er super

    Danke an euch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen