vw teilemarkt

Pdc ohne Funktion

Chrissl1965
  • Themenstarter
Chrissl1965's Polo 9N3

Moin,

Bei meinem Polo funktioniert seit gestern die pdc nicht mehr, piept weder beim einlegen des rückwärts Ganges, noch beim rückwärts fahren.
Hat jemand Erfahrungen damit und evtl Lösungsvorschläge?

Liebe Grüße



Mal ausgelesen? Weiß nicht wie die pdc auf den ausfall eines sensors beim 9n reagiert, hab an meinem bora das gleiche prob, denke entweder ein sensor oder der piepser an sich, also der lautsprecher. Aber mal erlich, braucht man sowas am polo?
An meinem bora var bleibt sie glaub ich defekt, es sei denn es ist der lautsprecher, ich brauch das ding nicht, meine freundin hätte sie halt gerne funktionell


Chrissl1965
  • Themenstarter
Chrissl1965's Polo 9N3

Ich brauch das nicht, aber wie du schon gesagt hast, die Freundin
Ausgelesen noch nicht, werd ich wohl morgen dann machen lassen.

Grüße



Erst einmal hallo.
Ich bin nun neu hier im Forum und haben gleich ein Anliegen.
Dazu hole ich mal einen älteren Betrag einmal wieder nach oben.

Meine Freundin hat seit kurzem auch einen Polo 9N AUTOMATIK, mit PDC hinten, die aber nur ab und an funktioniert.
Wenn es kalt ist, geht diese (meistens morgens), wenn es aber wärmer wird, nicht mehr.
Interessanter Weise fängt die beim Rückwärtsgang einlegen am Anfang gar nicht erst an einmal zu piepen (um die Funktion zu bestätigen), aber der Rückfahrscheinwerfer leuchtet.

Nun zu meiner Frage da meine Freundin diese Funktion gerne nutzen würde:
Weiß einer, wie und wo die PDC angeschaltet wird?
Läuft die auch mit über den Getriebeschalter, der den Rückfahrscheinwerfer anschaltet, oder gibt es noch andere Schalter - Sensoren.
Hab bisher nirgends darüber im Netz gefunden.

Danke schon einmal im Vorfeld.

Gruß Snopy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen