vw teilemarkt

Endstufe nur wohin damit?

LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Guten Abend liebe Polo Freunde,
am Samstag habe Ich von einem Arbeitskollegen meines Vaters deren alte Endstufe bekommen da er keine verwendung mehr für diese hat. +

Sie beträgt die maße von ca. 281mmx209mmx58,5mm und trägt den Namen Magnat Traxx 300, nun zu meiner eigentlichen Frage wohin würdet ihr die verschwinden lassen Ich besitze ein Polo 2F unverbastelt .

Mein Vater der KFZ Meister ist meint ich solle diese unter dem Beifahrer Sitz verschwinden lassen, die Idee finde Ich Persönlich aber nicht so gut kenne einige bei den die Enstufe dann etwas Demoliert worden ist von den mitfahrern .



Hinter die hintere seitenverkleidung


Zitat:

Hinter die hintere seitenverkleidung


die linke Seite, rechts ist kein Platz



LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Erstmal danke für die Antworten hinten im Kofferraum besitze Ich keine verkleidung aber auf der linken Seite sind Radkreuz Warnweste usw. oder meint ihr bei der Rückbank?
Das würde natürlich gehen da dürfte nichts liegen


Zitat:

im Kofferraum besitze Ich keine verkleidung


eben, wo sind hinten denn Verkleidungen?

Vom Kofferraum war nie die Rede, sondern von den Seitenverkleidungen -> bei der Sitzbank! und da ist hinter der linke etwas Platz...


LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Gut dann weiß Ich erstmal bescheid. Dann schauen wir mal wie man die verkleidungen ohen große beschädigungen abbekommt wie sieht es mit Bohren aus da Ich denke Doppelseitiges Klebeband nicht hält .

Also in dem Polo meines Vaters sind Verkleidungen wenn Ich mich nicht irre habe da noch nie wirklich draufgeachtet.


Die Verkleidung ist oben unter den Fenstergummi geschoben, mit einer Kreuz-schraube unten vorne und eine Blechnase unterm Türgummi sowie mit ein oder zwei Clipsen befestigt. Am besten man entfernt das Sitzbankunterteil komplett, dann tut man sich leichter.

Da die Verkleidung nicht eben ist, fällt ein Verkleben der Endstufe aus.

Ich hab mir hinter der Verkleidung ein "Gestell" aus Flacheisen gemacht, das man oben und unten verschrauben kann ohne Löcher zu bohren (da sind einige Löcher) und da drauf die Endstufe montiert. Natürlich so, daß nix klappert und auch die Verkleidung noch ohne abzustehen dran passt.

Ist halt viel Anpassungsarbeit mit viel ein/ausbauen zum probieren


LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Ja habe mich dann heute mal rangesetzt und alles eingebaut natürlich hat es nicht an den Ort gepasst wo die Endstufe hinsollte ... war ja klar deshalb musste eine Lösung her.
Nun sitzt sie am rechten Kotflügel Hinten vor dem Rücklicht nachteil wenn da eine Birne getauscht werden muss muss man die ganze Endstufe ausbauen ... naja dafür hat sie ein schönen Platz

Anbei ein paar Impressionen von den paar Stunden

Mit dabei natürlich der Meister höchst Persönlich https://u.polotreff.de/forum/69/be...1f4_thumb.jpg

Die Endstufe noch im Ausgebautem Zustand https://u.polotreff.de/forum/81/e9...afc_thumb.jpg

Und kurz vor dem Einbau Ich denke mal man sieht wo sie hinkommt oder?
https://u.polotreff.de/forum/81/4f...877_thumb.jpg


IMAG0106.jpg
IMAG0106.jpg
IMAG0107.jpg
IMAG0107.jpg
IMAG0109.jpg
IMAG0109.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen