vw teilemarkt

Abdeckung unter Lenkrad

McShadow84
  • Themenstarter
McShadow84's

Hi Leute,

hab ein Problem, hab mir nen Polo 6n1 (Bj. 95) gekauft und mir fehlt die Abdeckung unter dem Lenkrad. Also die Abdeckung unter dem auch die sicherungen versteckt sind.

Kennt jemand die Teile Nummer oder jemand der dieses Teil verkauft?!

Mfg
Niggo

Auf dem Bild wäre es die 1 wenn ich mich nicht täusche



innenraum.jpg
innenraum.jpg

Teilenummer sollte die 6N1863081 sein.
Da du dir unsicher bist: Das von dir genannte Teil ist jenes welches von unten ans Armaturenbrett geschraubt wird im Bereich der Pedale.

Schau mal auf zB bei ebay, da sind viele drin.

Ansonsten mal auf dem Schrottplatz schauen oder falls du hier eine Teilesuche starten möchtest, bitte im [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • eintragen.


  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Da ist mir der Tim doch prompt zuvor gekommen...

    Ich hätte auch gesagt, dass es sich hierbei um die untere Schalttafelabdeckung handelt mit der Teilenummer
    6N1 863 081 A B41. So wie es aussieht, scheint das betreffende Teil bei VW allerdings ersatzlos entfallen zu sein und ist wohl leider auch über Volkswagen Classic Parts nicht erhältlich.

    Da bleiben tatsächlich nur die vorerwähnten Bezugsquellen...



    McShadow84
    • Themenstarter
    McShadow84's

    Zitat:

    http://m.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-1-4-BJ-98-Abdeckung-Sicherungskasten-6N0857506-/272071836938?nav=SEARCH


    Das müsste es sein oder?!


    Ja das ist eine Abdeckklappe bzw die Rückwand des Fachs links unterhalb des Lenkrads.

    Das ist aber nicht das Teil auf der Zeichnung das du genannt hast und auf das sich meine Aussage bezog

    Meines Wissens nach gibt es dieses aber nur bei neuer ZE (Polo 6N1 ab 10/1997). Das wäre Nummer 3 auf dem ersten Bild.
    Bei alter ZE (Polo 6N1 bis 09/1997) sollte dort ein Handschuhfach bzw ein breiteres Ablagefach sein wie in Bild 2.

    Laut deinem Baujahr hättest du alte ZE.


    Mach doch mal ein Bild von der Stelle an der das Teil fehlt. Dann kann man dir besser helfen.


    neue ZE.jpg
    neue ZE.jpg
    alte ZE.jpg
    alte ZE.jpg

    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Zitat:

    Meines Wissens nach gibt es dieses aber nur bei neuer ZE (Polo 6N1 ab 10/1997). Das wäre Nummer 3 auf dem ersten Bild.
    Bei alter ZE (Polo 6N1 bis 09/1997) sollte dort ein Handschuhfach bzw ein breiteres Ablagefach sein wie in Bild 2.




    Kann ich nur bestätigen. Der Grüne in meinem Profil war neue ZE und fahrerseitig befand sich unterhalb des Lenkrades ein kleines, offenes Ablagefach mit der im ersten Bild mit der Nr. 3 referenzierten Abdeckung dahinter.

    Ein Bild Deiner Armaturen wäre tatsächlich hilfreich...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen