vw teilemarkt

Bremswarnlampe ist an woran kann das liegen

blauerpolo97
  • Themenstarter
blauerpolo97's Polo 6N

Hallo bin neu hier und habe mal folgende Frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen das folgende Problem ist bei mein Polo 6n 1 Baujahr 97 leuchtet die bremswarnlampe und ich habe schon alles überprüft Bremsflüssigkeit und auch den Schalter von der Hand bremse und die Bremsen habe ich auch überprüft die Bremsbeläge sind alle okay Bremsen vorne sind noch wie neu und dazu kommt noch wenn ich auf die Bremse trete ganz schnell gibt der Wagen Gas und ich die bremse getreten halte geht er mir fast aus woran kann das liegen habe schon die Vermutung das der bremskraftverstärker kaputt ist oder was sagt ihr dazu

Danke schön mal im voraus



Hier mal eine Anleitung zur Überprüfung des BKV.


BKV Überprüfung.jpg
BKV Überprüfung.jpg

blauerpolo97
  • Themenstarter
blauerpolo97's Polo 6N

Danke rüd44 für dein Antwort und die Anleitung werde das heute gleich mal testen



Hast Du auch die Funktion beider Schalter (beim Handbremshebel + am Bremsflüssigkeitsbehälter) mit einem Messgerät sichergestellt? Am Bremskraftverstärker wird es mMn. nicht liegen!


blauerpolo97
  • Themenstarter
blauerpolo97's Polo 6N

Hallo Eckstein erstmal danke für dein Hilfe wo sitzt denn der zweite Schalter genau?
Weil den an der Handbremse haben wir durch gemessen der ist ok


blauerpolo97
  • Themenstarter
blauerpolo97's Polo 6N

Hallo noch mal zusammen also habe mir übers Wochenende mein polo noch vor genommen und habe den bremskraftverstärker überprüft der bremskraftverstärker ist in Ordnung und auch die zwei Kontakt Schalter sind in Ordnung nur jetzt weiss ich nicht mehr weiter und den Unterdruckschlauch habe ich auch nach geschaut ob der ein Loch hat aber Schein and in Ordnung zu sein jetzt noch mal die Fragen was kann ich noch überprüfen ob ob was defekt ist an der bremse da die warnlampe immer noch an ist

Gruss Sascha


blauerpolo97
  • Themenstarter
blauerpolo97's Polo 6N

Hallo noch mal zusammen also habe mir übers Wochenende mein polo noch vor genommen und habe den bremskraftverstärker überprüft der bremskraftverstärker ist in Ordnung und auch die zwei Kontakt Schalter sind in Ordnung nur jetzt weiss ich nicht mehr weiter und den Unterdruckschlauch habe ich auch nach geschaut ob der ein Loch hat aber Schein and in Ordnung zu sein jetzt noch mal die Fragen was kann ich noch überprüfen ob ob was defekt ist an der bremse da die warnlampe immer noch an ist

Gruss Sascha


Hast du von der Bremsflüssigkeit auch schon mal den Schalter/Füllstandssensor getestet?

Fehlerspeicher schon ausgelesen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen