vw teilemarkt

abs problem, handbremse und abs leuchtet auf .kein fehler abgespeichert

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Hey, folgendes Problem hab einen Polo 6n1 bj 96 mit Abs mark04 .

Sobald ich schneller als 20kmh fahr und bremse leuchtet Abs und handbremse. Er regelt auch nicht und die hinterachse blockiert. Des weiteren flackert die Abs Lampe .. wenn ich dann den fehlerspeicher bei laufenden Motor abfragen will lässt er mich nicht ins steuetgerät rein Airbag Motor und wfs ist bei laufenden Motor kein Problem . Sobald aber nur die zündung an ist , komm ich rein , und es ist kein Fehler abgespeichert. Abs Ringe schauen alle gut aus unter Messwerte jedes Rad gedreht liefert auch richtigen Wert . Also schließe ich Abs Sensor aus .
Sicherungen sind alles ok , an den dicken Leitungen hab ich jeweils + und -
Auf den pumpenmotor hab ich Strom gegeben der läuft . K leittung von obd bis zu stg. Geprüft ist auch ok . Anderes steuergrät auch angesteckt gleiche Situation .
Die 4 Leitungen die in die ze gehen hab von der ze bis zum stg auf Durchgang geprüft auch ok . Einen kabelbruch schließe ich aus ..

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen ich weiß nicht mehr weiter ........



spannung liegt an den sicherungen an, in wie weit ist aber der übergangswiderstand an den sicherungen durch korossion vorhanden? einfach mal sicherungen erneuern und die kontaktzungen frei kratzen.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Hab ich gemacht am steuergerät vorne liegt 12 v an . Warum kann ich das Auto nicht auslesen wenn er läuft . ? Normaler Weise leuchtet auch die Abs leuchte wenn ich im stg bin macht sie auch nicht wenn ich nur über zündung Auslese . Was .Normal ist das wenn ich starte leuchtet sie kurz auf und geht aus .. das macht sie ja ..



Komisch, dass kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird, und dass bei laufendem Motor kein Zugriff auf das Steuergerät möglich ist. Ich würde mir das vielleicht auch durch Wackler in der Stromversorgung erklären, bei dem der Strom so schnell weg ist, dass das Steuergerät keine Zeit hat, einen Fehler in den Speicher zu schreiben.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Genau das verstehe ich auch nicht .... Warum ich bei laufenden Motor nicht das steuergerät auslesen kann weil ja normal dann die Abs leuchte leuchtet wenn ich drinnen bin . Des weiteren ist ganz komisch das die handbremse mit aufleuchtet sobald das Abs aufleuchtet , geh ich von der bremse runter ist alles aus .
Hat jemand vielleicht einen stromlaufplan für mich ? Polo 6n1 bj 96 Abs mark 04


Antworten erstellen

Ähnliche Themen