vw teilemarkt

Eintragung Solex 40DDH Gutachten Briefkopie ?

Bandit1963
  • Themenstarter
Bandit1963's Polo 86C

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen 86C von 1985 als Ersatz für meinen verunfallten Golf GT Special
(Danke nochmal an den Blödmann der die rote Ampel übersehen hat) zugelegt.
Ist mein Zweitauto/Spielzeug mit H-Zulassung. Fährt ja ganz nett aber mit 29kw ist er
doch recht müde gegenüber den knapp 100 Ps die ich im Golf hatte.
Da es ja früher nicht unüblich war aus den Polos für Slalom oder Bergrennen ein bißchen mehr Leistung rauszuholen ist mein Plan dem Kleinen mit 1300ccm ,Fächer , Nocke und 4fach-Vergaser ein klein bißchen Mehrleistung zu spendieren (90-100 PS) da ich aber nicht meine H-Zulassung riskieren will bin ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen.
Wer Gutachten oder Briefkopien aus dem entsprechendem Zeitraum 1975-1995 hat und
mir diese zukommen lassen kann, dem ist jetzt schon meine ewige Dankbarkeit sicher.

Gruß
Bandit (Jörg)



Frag doch erstmal beim Tüv nach,
der kann dir sagen
wie,was,wo...

mfg


Bandit1963
  • Themenstarter
Bandit1963's Polo 86C

Beim Tüv brauch ich nicht zu fragen,die Jungs wollen von mir den Nachweis das der Umbau
zeitgemäß ist, deswegen frag ich ja hier nach Eintragungen oder Gutachten aus der Zeit
Zulassung plus minus 10 Jahre. Wenn ich nachweise das der Umbau auch schon damals
gemacht wurde hab ich gute Chancen das auch in meinen "Oldtimer" eingtragen zu bekommen.



Dann hast du nen Prüfer der das NICHT machen will !

Natürlich gab es diese Eintragung in der angegebenen Zeit!

Such dir nen vernünftigen Prüfer schnack alles mit ihm durch und du wirst sehen was die alles haben und alles könne !

Es kann auch sein das der Prüfer die Briefkopie NICHT anerkennt, dann stehst du genauso schlau da wie jetzt !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen